Erstmals im deutschen TV: Der neue Golf V im Vergleichstest - "Abenteuer Auto" mit Jan Stecker am Samstag, 15.11.03, ab heute immer um 17:25 Uhr bei Kabel 1:
Unterföhring (ots)
Brandneu und schon bei Kabel 1 im Test: "Abenteuer Auto" ist die erste Sendung im deutschen Fernsehen, die den neuen Golf V gegen seine "Rivalen", den neuen Honda Civic, den Renault Mégane und den ebenfalls brandneuen Mazda 3 antreten lässt. Auf dem Testgelände wurden alle Kandidaten auf Herz und Nieren geprüft - mit teilweise überraschenden Ergebnissen. Als Motorisierungen schöpfen die Testkandidaten aus jeweils 1,6 Liter Hubraum zwischen 111 PS und 115 PS.
Reportage: Parken in zweiter Reihe
Gerade in der Rushhour wird der zähe Verkehr in den Städten auch noch durch "Zweite-Reihe-Parker" behindert. In Hamburg geht jetzt eine eigens gebildete, 30 Mann starke Sondereinheit gegen die Verkehrssünder vor. Die Strategie: Tickets, Tickets und nochmals Tickets. Die Bilanz nach einem halben Jahr: 82.775 Verwarngelder. Ob das konsequente Vorgehen gegen Parksünder Früchte trägt und was die Betroffenen sagen zeigt "Abenteuer Auto".
Reportage: TÜV-Prüfer
Andreas Kessler will seine 27 Jahre alte Mercedes S-Klasse wieder aufmöbeln. Nachdem der alte Wagen zum Laufen gebracht wurde, müssen TÜV-Prüfer entscheiden, ob sich ein kompletter Wiederaufbau lohnt. So auch bei dem alten Schweizer Postauto "Fridolin", das von außen noch scheinbar gut in Schuss ist. Doch den geschulten Augen der TÜV-Prüfer entgeht nichts. Sind beide nur "vermeintliche" Schätze und, vor allem, gibt es das begehrte H-Kennzeichen?
Fahrbericht: BMW X5
Vier Jahre nach Markteinführung gibt es den BMWX5 nun in einer überarbeiteten Version. "xDrive" heißt das neue System, das auch im X3 für noch bessere Traktion sorgen soll. Das System ist in der Lage, die Antriebskraft schneller als bisher auf einzelne Räder zu verteilen, was zu mehr Dynamik und Fahrsicherheit führen soll. Im "Abenteuer Auto"-Fahrbericht: der BMWX5 mit neuem 4,4 Liter V8 Triebwerk und 320 PS.
Youngtimer: Peugeot 504
Der Peugeot 504 war die Autorevolution des Jahres 1968. Ein Jahr später schon wurde das Modell zu Europas "Wagen des Jahres" gekürt. Einzelradaufhängung, Scheibenbremsen rundum und das markante Design machten die Limousine zum Verkaufsschlager. Ein gut erhaltener 504 ist heute mehr als rar. Doch Walter Stegmann hatte Glück: Er sicherte sich eine der letzten noch gut erhaltenen Limousinen der ersten Serie.
Bei Rückfragen: Kabel 1, Daniela Koreimann Kabel 1 text, S. 327 Tel: 089/ 9507-2148 Kabel1.de
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell