Familienchaos mit Kevin Kline und Sally Field: "Lieblingsfeinde - Eine Seifenoper" bei Kabel 1
Unterföhring (ots)
Regisseur Michael Hoffman ("Tage wie dieser", 1997, "Ein Sommernachtstraum", 1999) inszenierte diese Komödie 1991 mit großem Staraufgebot in bester Screwball-Tradition. "Wenn ein Film zeigt, wie das Leben zur Seifenoper und die Seifenoper zum Leben wird, ist der mediale End- und Idealzustand erreicht" (Frankfurter Rundschau). Drehbuchautor Robert Harling schrieb auch das Screenplay für "Club der Teufelinnen" (1996) und "Magnolien aus Stahl" (1989).
"Oscar"-Preisträger Kevin Kline (für "Ein Fisch namens Wanda", 1988) wurde für seine Rolle in "Lieblingsfeinde - Eine Seifenoper" 1992 für den "Golden Globe" nominiert. Zuletzt stand der 66-Jährige in England und Italien für das Musical "De-lovely" vor der Kamera.
Seine Filmpartnerin, die zweifach "Oscar"-gekrönte Sally Field (1980 für "Norma Rae" und 1985 für "Ein Platz im Herzen"), betätigte sich bereits häufiger auch hinter der Kamera: So war sie als Regisseurin für "Beautiful" (2000) und den Fernsehfilm "Christmas Tree" (1996) verantwortlich und war als Produzentin bei "Entscheidung aus Liebe" (1991) beteiligt. Zuletzt war sie in diesem Jahr jedoch wieder vor der Kamera zu sehen, in "Natürlich blond 2".
Der Inhalt:
Der vor Jahren gefeuerte Schauspieler Jeffrey Anderson (Kevin Kline) wird in die Soap "The Sun Also Sets" zurückgeholt, sehr zum Entsetzen des Stars Celeste Talbert (Sally Field). Celeste hatte damals nämlich eine Affäre mit ihm. Das Chaos scheint vorprogrammiert. So verliebt sich Jeffrey in die hübsche Lori (Elisabeth Shue), nicht ahnend, dass sie seine Tochter ist! Wirklichkeit und Serie beginnen, sich immer weiter zu verstricken. Die Familienzusammenführung findet dann ausgerechnet während einer Live-Sendung statt ...
"Lieblingsfeinde - Eine Seifenoper", Samstag, 20. Dezember 2003, um 13:50 Uhr bei Kabel 1.
Bei Rückfragen:
Kabel 1, Kommunikation/ PR Daniela Koreimann Tel.: 089/ 9507-2148 www.Kabel1.de www.Kabel1.com
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell