Neuheiten von der Automesse in Detroit - "Abenteuer Auto" mit Jan Stecker am Samstag, 10.01.04, 17:30 Uhr bei Kabel 1
Unterföhring (ots)
Auftakt des Autojahres 2004: Die Internationale Auto Show in Detroit. Serien-Neuheiten wie der Ferrari 612 Scaglietti, der Nissan Pathfinder, das 6er Cabrio von BMW, der Audi A8 6,0 mit der neuen Audi-Front und faszinierende Konzept-Cars wie der VW Concept T, der Range Stormer von Land Rover oder der gigantische Toyota FTX warten darauf, bestaunt zu werden. "Abenteuer Auto" war vor Ort und zeigt alle Highlights der größten Auto-Messe Nord-Amerikas.
Reportage: Jay Leno
Jay Leno mag alles, was Krach macht, rollt und fasziniert. Für seine Leidenschaft hat der Late-Night-Moderator mittlerweile vier Flugzeughangars angemietet. Fast täglich schaut der Talkmaster persönlich in den heiligen Hallen vorbei. In Burbank, einem Stadtteil von Los Angeles, stehen seine Autos und werden dort auch restauriert. Über 80 Fahrzeuge sind ständig einsatzbereit. Der 53- Jährige fährt täglich mit einem anderen Wagen zu seiner Talkshow. Lenos neueste Errungenschaft: Ein Feuerwehrtruck - Baujahr 1941. Nach seiner aktiven Dienstzeit rostete er 30 Jahre lang auf einem Flughafen Rollfeld vor sich hin. Der "Harald Schmidt Amerikas" zeigt "Abenteuer Auto" seine außergewöhnliche Sammlung.
Reportage: Der Motorrad-Bauer
Spätestens seit dem Road-Movie "Easy Rider" gilt das Motorrad als Inbegriff für Unabhängigkeit und Freiheit. Ein Kult, der es bis ins hessische Borken geschafft hat. Dort entwirft ein Motorrad-Bauer Maschinen der absoluten Extraklasse. Wiedererkennungswert - garantiert! Dagegen sehen die meisten Harleys ziemlich langweilig aus. Fred Kodlin hat aus seiner Leidenschaft einen Beruf gemacht. Mit 13 schraubte er sich sein erstes Mofa zusammen - heute baut er Luxusmotorräder. Alles in echter Handarbeit - und alles Unikate. Die Maschinen haben natürlich ihren Preis: Ab 30.000 Euro ist so ein "Feuerstuhl" zu haben...
Reportage: Corvette-Fan
Es gibt nur wenige Autos, die auf eine so lange Geschichte zurückblicken können und nur einen einzigen Sportwagen, der seit einem halben Jahrhundert ununterbrochen gebaut wird: die Corvette. Zum 50. Geburtstag gab es eine Riesen-Party in den USA. Auch Gerd Richter aus der Nähe von Frankfurt am Main frönt der Corvette- Leidenschaft. Der 38-Jährige hat auf dem Land extra ein Haus mit großer Garage, um seinen Auto-Schatz zu hüten, zu pflegen und ihm jederzeit den passenden Auslauf zu ermöglichen. Seine Corvette Baujahr 1986 gehört zur 4. Modellgeneration. Mit dem Cabrio - übrigens damals das erste nach 11 Jahren "Oben Ohne"-Pause - begann die Entwicklung der Corvette zum Luxussportwagen.
Bei Rückfragen: Kabel 1, Kommunikation/ PR Simone Wanning Kabel1.com Tel: 089/9507-2244 Kabel1.de
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell