Start der neunteiligen Stephen King-Reihe bei Kabel 1: "Friedhof der Kuscheltiere" Teil 1
Unterföhring (ots)
Der Horror hat einen Namen: Stephen King. Über 30 Filme entstanden nach den Vorlagen des wohl populärsten Gruselromanautors der Gegenwart. Das Drehbuch zum gleichnamigen Roman, der monatelang auf Platz eins der Bestsellerlisten stand, schrieb Richard Outten, der den Roman von Kultautor Stephen King weiterführte. Endlich hat der Altmeister des Gruselgenres auch von hoch offizieller Seite die Anerkennung erhalten, die ihm gebührt: 2003 wurde Stephen King von der Nationalen Buchstiftung der USA mit dem renommierten "National Book Award" für sein Lebenswerk ausgezeichnet.
Nach dem großen Erfolg von "Friedhof der Kuscheltiere" entstand 1992 die Fortsetzung "Friedhof der Kuscheltiere 2". Bei beiden Gruselfilmen führte Mary Lambert ("Siesta", 1987) Regie. Als Regisseurin von Musikvideos begann Mary Lambert in den 80ern ihre Karriere. Zu den Künstlern, mit denen sie gearbeitet hat, gehören Janet Jackson, Mick Jagger, Rod Stewart und Annie Lennox.
Miko Hughes war bereits im Alter von 22 Monaten als "Schauspieler" für Werbeaufnahmen aktiv und war seitdem einer der beschäftigsten Kinderschauspieler Hollywoods. Berühmtheit erlangte er durch seine Darstellung eines autistischen Jungen an der Seite von Bruce Willis in "Mercury Rising" (1998). Mit von der Partie war er davor in "Apollo 13" (1995), "Der Kindergarten Cop" (1990) und "Zeus & Roxanne" (1997).
Miko Hughes, der sich nebenbei 30.000 Bienen hält, war auch zu Gast bei zahlreichen Serien, darunter "Baywatch" (1989). Zuletzt war er 2002 in den USA in dem Fantasy-Action-Film "Clockstoppers" im Kino zu sehen.
Inhalt:
Der Arzt Louis Creed (Dale Midkiff) zieht mit seiner Frau Rachel (Denise Crosby), den Kindern Ellie (Blaze Berdahl) und Gage (Miko Hughes) und dem Kater Church aufs Land. Ihr neuer Nachbar Judd (Fred Gwynne) warnt sie vor der Landstraße. Für die dort überfahrenen Haustiere ist ein eigener Friedhof eingerichtet worden, gleich neben einem mythenumwobenen Indianerfriedhof, der angeblich Tote wiederkehren lässt. Als eines Tages ihre Katze überfahren wird, begräbt Louis den Leichnam auf dem Indianerfriedhof, und tatsächlich kehrt das Tier lebendig zurück ...
Die neunteilige Stephen King-Reihe bei Kabel 1: "Friedhof der Kuscheltiere", Teil 1, 14. Januar 2004, um 22:20 Uhr "Friedhof der Kuscheltiere 2", 21. Januar, 22:20 Uhr.
Weiter Infos finden Sie unter www.Kabel1.com und in unserer Pressemappe!
Bei Rückfragen: Kabel 1, Kommunikation/ PR Daniela Koreimann Tel.: 089/ 9507-2148
www.Kabel1.com www.Kabel1.de
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell