Jack Nicholson - tierisch gut: "Wolf - Das Tier im Manne" bei Kabel 1
Unterföhring (ots) - Der feinsinnige Thriller "Wolf - Das Tier im Manne" liefert einen ironischen Kommentar sowohl zum jahrhundertealten Werwolf-Thema als auch zur Lage des Geschäftslebens der 90er Jahre. Eine Welt, in der uralte Instinkte und Verhaltensmuster weiterexistieren ... Brillant in der Hauptrolle: Der dreifache "Oscar"-Gewinner Jack Nicholson (1975 für "Einer flog über's Kuckucksnest", 1984 für "Zeit der Zärtlichkeit" und 1998 für "Besser geht's nicht")! Der "Münchner Merkur" jubelte: "Jack Nicholson spielt souverän alle seine Kollegen an die Wand."
Kaum ein Hollywood-Star kann heute noch wie er auf eine derartig abwechslungsreiche Karriere zurückblicken. Sein Leinwanddebüt gab Jack Nicholson 1958 in "The Cry Baby Killer", und seitdem hätte seine Rollenwahl nicht vielfältiger ausfallen können. Mit "Easy Rider" (1969) und seiner "Oscar"-gekrönten Rolle in "Einer flog übers Kuckucksnest" erlangte er Kultstatus. Sein aktueller Film ist die Komödie "Was das Herz begehrt", die am 12.2.2004 in den deutschen Kinos anlaufen wird.
Selten ist eine Frau in Hollywood mit 45 Jahren noch so gut im Filmgeschäft wie Michelle Pfeiffer. Für Presse und Publikum gehört sie seit langem zu den schönsten Schauspielerinnen Hollywoods, und "People" wählte sie zur schönsten Frau der Welt. Neben einer märchenhaften Karriere hat sie aber auch privat ihr großes Glück gefunden. Seit neun Jahren ist sie mit TV-Produzent David E. Kelley verheiratet und hat zwei Kinder. Momentan dreht sie unter der Regie von Armyan Bernstein ("Was nun?", 1987) eine Komödie mit dem Titel "She's Gone".
Der Inhalt:
Nachdem er bei einem nächtlichen Autounfall von einem Wolf gebissen wurde, verwandelt sich der New Yorker Verlagslektor Will Randall (Jack Nicholson) von einem ängstlichen Leisetreter zu einem willensstarken Mann, der sich mit geradezu wölfischer Freude gegen alle Intrigen durchsetzt und kalt lächelnd seinen Konkurrenten (James Spader) ausbootet. Doch dieser mutiert kurz darauf ebenfalls zum Werwolf und ermordet Randalls Frau (Kate Nelligan). Es kommt es zum blutigen Kampf zwischen dem alten und dem jungen Wolf ...
"Wolf - Das Tier im Manne", Dienstag, 20.01.04, 20:15 Uhr bei Kabel 1.
Bei Rückfragen: Kabel 1, Kommunikation/ PR Daniela Koreimann Kabel1.com Tel.: 089/ 9507-2148 Kabel1.de
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell