Zwischen Leben und Tod - Julia Roberts in: "Flatliners - Heute ist ein schöner Tag zum Sterben"
Die zweiteilige Julia Roberts-Reihe bei Kabel 1: Mit Gehörlosen-Untertitelung im Kabel 1 text
Unterföhring (ots)
Joel Schumacher ("Entscheidung aus Liebe", 1991, "Die Jury", 1996) inszenierte 1990 mit "Flatliners" einen originellen, brillant umgesetzten Psycho-Thriller voll beklemmender Spannung und surrealer Bilderwelten. Als Schauspieler konnte er die erste Riege der Hollywood-Jungstars anno 1990 gewinnen: Julia Roberts, Kiefer Sutherland, William Baldwin, Kevin Bacon und Oliver Patt. Die Toneffekte wurden 1991 für einen "Oscar" nominiert. Der Erfolg von "Flatliners" in den USA und Deutschland dürfte auch auf Julias Bekanntheitsgrad durch "Pretty Woman" im selben Jahr zurückzuführen sein.
Für Schlagzeilen sorgte die durch die Zusammenarbeit in "Flatliners" begründete Beziehung zwischen Julia Roberts und Kiefer Sutherland. Die Romanze, die im März 1991 sogar zu einer Verlobung führte, löste ein Medieninteresse einmaliger Art und eine dauerhafte Journalistenverfolgung der beiden aus. Ob der anhaltende Druck der Öffentlichkeit mitverantwortlich für die Trennung am 11. Juni 1991, drei Tage vor der geplanten Hochzeit, war?
Die 36-jährige "Oscar"-Preisträgerin (2001 für "Erin Brockovich"), die auch am Mittwoch, 31. März 2004, in "Der Feind in meinem Bett" bei Kabel 1 zu sehen ist, grinst dem deutschen Kinopublikum zurzeit in "Mona Lisas Lächeln" von den Leinwänden zu und steht demnächst mit Brad Pitt und George Clooney für "Ocean's Twelve" vor der Kamera.
Inhalt:
Eine Gruppe junger Mediziner will das letzte Geheimnis ergründen: Was passiert nach dem Tode? Besessen von dem Wunsch, die Grenze zwischen Leben und Tod kurzfristig zu überschreiten, lassen sich die fünf Medizinstudenten mit modernster medizinischer Technik erst in den klinischen Tod versetzen und anschließend wieder zurückholen. Ein gefährliches Experiment beginnt ...
Die zweiteilige Julia Roberts-Reihe bei Kabel 1:
"Flatliners - Heute ist ein schöner Tag zum Sterben", Montag, 22. März 2004, um 20:15 Uhr,
"Der Feind in meinem Bett", Mittwoch, 31. März 2004, um 20:15 Uhr.
Beide Filme mit Gehörlosen-Untertitelung im Kabel 1 text, Seite 149.
Bei Rückfragen: Kabel 1 Kommunikation/PR Dagmar Brandau Kabel1.de Tel.: 089/9507-2185 Kabel1.com
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell