Präsidentenbefreiung in Manhattan: "Die Klapperschlange" - "Die besten Filme aller Zeiten." bei Kabel 1
Unterföhring (ots)
John Carpenter ("Halloween", 1-9, 1978 -2004) inszenierte 1980 diesen atemberaubenden Science-Fiction-Knaller und erntete dafür hervorragende Kritiken. Die "tz" schrieb damals: "Das Wichtigste und Faszinierendste an diesem Film ist seine Atmosphäre, die ... ihre greifbar nahe Horror-Wirkung bewusst und gezielt aus bekannten, heutigen Großstadt-Szenerien bezieht. So gelingt es Carpenter, mit einem absoluten Kino-Spektakel reale Angst zu provozieren. Das ist genial."
Kurt Russell fing bereits in jungen Jahren mit der Schauspielerei an. Mittlerweile gehört er zu den ganz Großen in Hollywood. Für "Soldier" bekam der langjährige Lebenspartner von Goldie Hawn 1998 eine Gage von 20 Millionen Dollar. Sein aktueller Film "Miracle" (Regie: Gavin O'Connor) läuft seit Anfang Februar in den US-Kinos.
Zu dem Zeitpunkt, als "Die Klapperschlange" gedreht wurde, waren Season Hubley (spielt das Mädchen im Restaurant in "Die Klapperschlange") und Kurt Russell noch ein Ehepaar. Ihre Beziehung zerbrach allerdings 1984, fünf Jahre nach ihrer Heirat. Die beiden haben einen Sohn, Boston.
Inhalt:
New York in naher Zukunft: Ganz Manhattan ist eine abgeriegelte Insel, auf der Strafgefangene sich selbst überlassen werden. Eines Tages stürzt das Flugzeug des US-Präsidenten (Donald Pleasence) über dem Big Apple ab, und Mr. President wird von einer brutalen Bande gefangen genommen. Die Regierung zwingt den ehemaligen Elite-Kämpfer Plissken, genannt "Die Klapperschlange", den Präsidenten zu befreien. Plissken hat keine Wahl - und darüber hinaus nur 24 Stunden Zeit ...
"Die besten Filme aller Zeiten." bei Kabel 1: "Die Klapperschlange", am Freitag, 26. März 2004, um 22:00 Uhr.
Bei Rückfragen: Kabel 1 Kommunikation/PR Daniela Koreimann Kabel1.de Tel.: 089/9507-2148 Kabel1.com
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell