Wachstum! Kabel 1 legt im März bei Z 14-49 deutlich zu
Kräftiges Plus in der Prime-Time
Unterföhring (ots)
Kabel 1 konnte im März seine Marktanteile und damit seine Position in der zweiten Sendergeneration deutlich ausbauen: Der Sender legte im Vergleich zum Februar bei den 14-49-Jährigen und in seiner Kernzielgruppe (Z 30-49) je um +0,2 Prozentpunkte auf 5,2 Prozent, bzw. 5,6 Prozent, und bei allen Zuschauern um +0,3 Prozentpunkte auf 4,2 Prozent Marktanteil zu.
Ein hervorragenden Zuwachs verbuchte Kabel 1 im März in der Prime-Time (20:15-22:15 Uhr) bei den 14-49-jährigen Zuschauern: Montags bis sonntags legte der Sender um +0,5 Prozentpunkte, wochentags (Mo-Fr) um +0,3 Prozentpunkte zu und erzielte 4,6 bzw. 5,0 Prozent Marktanteil. Als herrausragende Erfolge erwiesen sich dabei nicht nur Spielfilme wie "Geballte Ladung" (10,1%) und der Key Visual der Kabel 1- Frühjahrskampagne "Mad Max - Jenseits der Donnerkuppel" (8,8%), sondern auch der "Bruce Lee Abend" (20:15-02:30 Uhr) am 3.3.04, der im Schnitt 9,5 Prozent Marktanteil erreichte. Der K1-Info-Donnerstag (21:15- 00:45 Uhr) und "Abenteuer Leben" (Di,22:15 Uhr) präsentierten sich auch im März mit je 5,5 Prozent Marktanteil im Schnitt weiter aufs Erfolgskurs.
Auch am Vorabend (17:00-20:15 Uhr) verzeichnete Kabel 1 montags bis sonntags einen Zuwachs um +0,1 Prozentpunkt auf 5,0 Prozent Marktanteil in der für die Werbewirtschaft relevanten Zielgruppe (Z14-49): Werktags legte "Star Trek - Das nächste Jahrhundert" im Vergleich zum Vormonat um herausragende +0,7 Prozentpunkte auf 6,5 Prozent Marktanteil, das "K1 Journal" um +0,4 Prozentpunkte auf 5,4 Prozent Marktanteil zu. Auf der Überholspur befindet sich am Samstagvorabend weiterhin "Abenteuer Auto" mit 6,4 Prozent Marktanteil im März. Der Sonntagvorabend verzeichnete im März einen Zuwachs um +0,4 Prozentpunkte. Die Pole Position hier: das neu eingestartete Format "Best of Formel Eins" mit 7,3 Prozent Marktanteil.
Ein Plus von 0,3 Prozentpunkten bei den 14-49-Jährigen verbuchte im März auch die Daytime (13:00-17:00 Uhr) von montags bis sonntags. Neben dem werktäglichen Seriennachmittag mit "Die Waltons", "Diagnose: Mord", "MacGyver" und "Der Sentinel" bzw. "Kung Fu", der im Schnitt 6,3 Prozent Marktanteil erzielte, legte der Samstagnachmittag um +0,2 Prozentpunkte auf 6,4 Prozent Marktanteil zu. Am Sonntagnachmittag sorgten vor allem die Spielfilme für den deutlichen Zuwachs von +1,5 Prozentpunkten auf ebenfalls 6,4 Prozent Marktanteil.
Quelle: AGF/gfK, PC#TV, alle Haushalte (D+EU)/ Trend: 1.-30.3.04/ SevenOne Media
Bei Rückfragen: Kabel 1 Petra Fink Leiterin Kommunikation/PR Tel: 089-9507-2184 petra.fink@Kabel1.de www.Kabel1.com
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell