Top-Donnerstag bei Kabel 1: 11,7 Prozent der 14-49-Jährigen von "K1 Reportage" begeistert - Bestwert für das Info-Format!
Unterföhring (ots)
Information at its best: 7,3 Prozent der werberelevanten 14-49-jährigen Zuschauer - und 8,9 Prozent der 14-49-jährigen Männer - ließen sich gestern Abend von 20:15 bis 00:00 Uhr von den spannenden Dokumentationen und Reportagen bei Kabel 1* gefangennehmen. So erreichte die "K1 Reportage" mit dem Bericht über das manchmal tückenreiche "Projekt: Küchenbau" einen Marktanteil von sensationellen 11,7 Prozent bei den jungen Zuschauern (Z 14-49), was den absoluten Spitzenwert des Formats seit Januar 2001 bedeutet!
Kaum weniger erfolgreich war wieder "K1 Extra", das mit einem Marktanteil von 10,7 Prozent (Z 14-49) noch sein Top-Ergebnis von vergangenem Donnerstag (10,5 Prozent) toppen konnte. Für den "Küchenbau" in der "K1 Reportage" und "Die Augen von London" (das Thema von "K1 Extra") interessierten sich insgesamt 1,55 Mio. (7,9 Prozent) bzw. 0,92 Mio. (7,9 Prozent) aller Zuschauer ab drei Jahren und 12,9 bzw. 10,9 Prozent der Kabel 1-Kernzielgruppe der 30-49-Jährigen.
Insgesamt erreichte Kabel 1 gestern einen Tagesmarktanteil von 6,0 Prozent bei den 14-49-Jährigen.
*bezieht sich auf die Marktanteile der Sendungen "Auf Dübel komm raus", "K1 Reportage", "K1 Magazin", "K1 Extra"
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte, D gesamt (integriertes Panel D + EU)/ SevenOne Media Marketing Operations
Bei Rückfragen: Kabel 1, Kommunikation/ PR Daniela Koreimann Tel.: 089/ 9507-2148 www.Kabel1.com www.Kabel1.de
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell