13 Top-Acts auf der "Best of Formel Eins"-Bühne! "Best of Formel Eins Die Show" am 19. Mai 2004 bei Kabel 1
Unterföhring (ots)
Nach sieben erfolgreichen Folgen von "Best of Formel Eins" - mit im Schnitt 5,9 Prozent Marktanteil bei den 14-49-jährigen Zuschauern - folgt am 19. Mai 2004 bei Kabel 1 der Höhepunkt: Thomas Anders präsentiert in einer über zweistündigen Primetime-Show einige der beliebtesten Hits der 80er Jahre. Mit dabei sind natürlich die vier ehemaligen "Formel Eins"-Moderatoren Peter Illmann, Ingolf Lück, Stefanie Tücking und Kai Böcking. In der Original-"Schrottplatz"-Kulisse werden nicht nur die kultigsten Videoclips der 80er Jahre gezeigt, sondern hochkarätige Künstler treten live on Stage auf:
Paul Young, der nach Anlaufschwierigkeiten in Deutschland mit "Come back and stay" seinen ersten Spitzenhit hatte.
Peter Schilling, der sieben Wochen lang mit "Major Tom" "völlig losgelöst" auf Platz 1 der deutschen Charts schwebte.
"The Nits", das niederländische Quartett, das 1987 mit seinem Hit "In the Dutch mountains" so einige Touristen in die Irre führte ...
Die "Münchner Freiheit", die sich 1985 mit ihrem Ohrwurm "Ohne Dich (schlaf ich heut nacht nicht ein ...)" den Grundstein für eine millionenschwere Karriere legte: mit mehrfach Gold (u.a. die "Goldene Stimmgabel") und internationalem Erfolg.
Anne Clark, die ihren Chart-Hit von 1984, "Our Darkness" vorstellt, mit dem sie auch 1997 noch einmal groß heraus kam.
Die deutsche Erfolgsband "Scorpions", die mit vier ihrer Titel insgesamt 50 Wochen lang die Charts beherrschte. Allein "Wind of Change" lag 31 Wochen lang auf Platz 1 ...
Richard Sanderson, dessen "La Boum"-Titelsong "Reality" in insgesamt 15 Ländern ein Nummer 1-Hit wurde.
Die Gruppe "Londonbeat", die es bereits 1990 mit ihrem ersten Hit "I've been thinking about you" weltweit an die Spitze der Charts schaffte.
Howard Jones, der nach seinem ersten Hit "New Song" (1983) zunächst für ein talentiertes "One Hit-Wonder" gehalten wurde, es dem musikalischen Europa aber 1984 mit "What is Love" so richtig zeigte. Die britische Rockröhre Sam Brown, die mit "Stop" in den 80er Jahren einen Millionenhit hatte.
Limahl von der 80er-Kultband "Kajagoogoo", die 1982 mit "Too shy" den größten Erfolg der Bandgeschichte feierte: Der weltweite Nummer 1-Hit verkaufte sich über vier Millionen Mal.
Martin Fry, der Kopf des populärsten Britpop-Synthie-Duos der 80er, ABC, das 1982 mit ihrer erfolgreichsten Single "The Look of Love" weltweit Erfolg hatte.
Außerdem tritt Thomas Anders mit seiner Band auf und präsentiert seinen neuen Song "Tonight is the Night".
"Best of Formel Eins - Die Show" am Mittwoch, 19. Mai 2004, um 20:15 Uhr bei Kabel 1.
Bei Rückfragen: Kabel 1, Kommunikation/PR Kabel1.de Dagmar Brandau, Tel: 089/9507-2185 Kabel1.com
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell