Die Retter der Straße - Unterwegs mit den Pannenhelfern: "K1 Magazin" mit Britta Sander am 27.05.2004 um 21:15 Uhr bei Kabel 1
Unterföhring (ots)
Das Autobahnkreuz Frankfurt: Täglich rollen hier etwa 300.000 Fahrzeuge. Und genau hier ist Helmut Stephan vom Automobilclub von Deutschland im Einsatz. Der gelernte Kfz-Meister ist seit 27 Jahren Pannenhelfer und bringt defekte Autos auf den Straßen rund um die Mainmetropole wieder zum Laufen - egal ob eine leere Batterie, defekte Bremsflüssigkeit oder ein kaputter Stoßdämpfer die Weiterfahrt behindern. Rund 1.000 Mal rücken die Pannenhelfer bundesweit pro Tag aus, 400 Pannendienst-Autos und über 2.000 Vertragspartner sind rund um die Uhr im Einsatz.
Kontrolle am Kühlschrank - Die Lebensmittelpolizei
Die Lebensmittelkontrolleurin Jutta Leyamnn ist in Berlin-Lichtenberg im Einsatz, um die Gesundheit der Verbraucher zu schützen. Etwa 400 Betriebe werden regelmäßig von ihr kontrolliert. Restaurants, die immer wieder negativ auffallen, droht ein Bußgeld. Die Höchststrafe beträgt 25.000 Euro. Ob Unsauberkeit in der Küche, Insekten in der Backstube oder Salmonellen im Dönerladen: Die Lebensmittelkontrolleurin hat schon vieles gesehen ...
Insel-Alltag - Wohnen auf dem Eiland
Inmitten des bayrischen Meeres liegt die 13 Hektar große Fraueninsel. Wer hier lebt, ist entweder sehr vermögend oder hatte die richtigen Vorfahren. Etwa 220 Bewohner leben auf einer Fläche von etwa siebzehn Fußballfelder. Wichtigste Einnahmequelle der Insulaner - neben der Fischerei - ist der Tourismus. In den Sommermonaten kommen fast eine Million Menschen auf das Eiland. Für die Besucher eine nette Abwechslung für ein oder zwei Stunden, für die Bewohner der Insel ein Leben, das von Abgeschiedenheit, Witterung und dem Pendeln zwischen Tradition und Zukunft bestimmt wird.
Urlaub im Kreml - Sein oder Schein im Luxushotel
"Bin ich jetzt in Moskau, in der Türkei oder gar in Las Vegas?" So mancher Besucher reibt sich verwundert die Augen, wenn er in das türkische Dorf Aksu-Kundu nahe Antalya kommt. Hier steht das neu errichte Fünf-Sterne- Hotel "Kremlin Palace". In weniger als einem Jahr wurde es detailgetreu nach russischem Vorbild errichtet, inklusive Kreml, Rotem Platz und den bunten Zwiebeltürmen der Basilius-Kathedrale. Inspiriert vom Moskauer Original sind die Gebäude mit 874 Zimmern und üppigen Suiten in gelb gehalten und dem Kreml-Palast nachempfunden. Bis zu 2.500 US-Dollar kostet die Royal Suite. Dementsprechend verwöhnungsbedürftige Kunden erfordern eine Menge Personal. Damit sich zum Beispiel die Reinigungskräfte nicht im Blickfeld der Gäste befinden, wurde das Hotel mit einem unterirdischen Tunnelsystem ausgestattet.
"K1 Magazin" mit Britta Sander am 27.05.2004 um 21:15 Uhr bei Kabel 1.
Bei Rückfragen: Kabel 1, Simone Wanning Tel: 089/9507-2244 Kabel1 text S. 321 www.Kabel1.de
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell