Die neue interaktive Landrover-Tuning-Aktion: Welches Fahrwerk soll der Defender bekommen? "Abenteuer Auto" mit Jan Stecker bei Kabel 1
Unterföhring (ots)
Das Land Rover-Spezial geht in die dritte Woche. In dieser Folge kommt beim Defender erst einmal alles raus: Motor und Getriebe, sämtliche Inneneinbauten wie Armaturenverkleidung, Dach und Sitze. In der letzten Woche konnten die Zuschauer abstimmen, welche Außenfarbe und Polster der Freelander bekommen soll. Das Ergebnis dieses Votings wird Jan Stecker am Samstag in der Sendung bekannt geben. Dann startet auch schon die nächste Wahl. Diesmal geht es um das Fahrwerk des Defender: Drei Möglichkeiten bieten sich an: ein Extrem-Verschränkungsfahrwerk, ein Isländer-Fahrwerk oder ein Straßen- und Offroad-optimiertes Fahrwerk von Matzker. Alle Informationen zur interaktiven Landrover-Tuning-Aktion gibt es auch auf www.Kabel1.de oder im Kabel 1 text, Seite 477. Das Mitmachen lohnt sich, denn am Ende der Aktion gehen beide Spezialmobile im Gesamtwert von dann rund 100.000 Euro an einen Gewinner.
Reportage: H-Kennzeichen
Die Zahl der Young- und Oldtimer steigt jedes Jahr und mit den ersten warmen Sommertagen sieht man die Klassiker der Automobilindustrie auch wieder auf der Straße. Für Fahrzeuge, die älter als 30 Jahre sind und einen historischen Wert darstellen, gibt es seit Juli 1997 das so genannte H-Kennzeichen. Für das begehrte Kennzeichen muss sich das Fahrzeug im Originalzustand befinden. Roman Stüllein aus Täfertingen bei Augsburg fährt einen Volvo P 544, Baujahr 61. "Abenteuer Auto" hat ihn bei der Zulassung seines "Buckel-Volvo" begleitet.
Reportage: db-Drag-Racing
Michael Müller besitzt Deutschlands lauteste Auto-HiFi-Anlage. Der 32-Jährige hat ein kleines Vermögen und seine gesamte Freizeit in sein Hobby investiert. Sein Ziel: In einem Wettkampf mit Gleichgesinnten der Lauteste zu sein. Beim so genannten db-Drag wird nicht der Klang, sondern ein monotoner Brumm-Ton gemessen. Topwerte liegen bei 150 Dezibel - das ist lauter als neben einem Düsenjet zu stehen.
Reportage: Luxus-Automodelle
Robert Gülpen fertigt Schmuckstücke der besonderen Art: Modellautos aus Silber, Platin oder Gold. All seine "Luxuskarossen" sind im Maßstab 1:18, 1:24 und 1:43 gefertigt und exklusive Einzelanfertigungen. Doch bis solch ein Modelltraum auf den gegossenen vier Rädern steht, vergehen schon mal mehr als 150 Stunden. In mühevoller Handarbeit entsteht aus ca. 50 Einzelteilen das Edel-Modellauto. Die Preise für die Nobelkarossen liegen zwischen 1.500 und 4.000 Euro. Aber es gibt auch Ausnahmen wie zum Beispiel sein bisheriges Prunkstück, ein Jaguar MK2 aus purem Gold für etwa 15.000 Euro.
Außerdem im Vergleichstest: Alfa Romeo GT 1.9 JTD - BMW 320 Cd - Mercedes CLK 270 CDI Welches der drei Diesel-Coupés die Nase vorn hat, zeigt der Vergleichstest in "Abenteuer Auto".
"Abenteuer Auto" mit Jan Stecker, Samstag, 29. Mai 2004, um 17:30 Uhr bei Kabel 1.
Bei Rückfragen: Kabel 1, Kommunikation/PR Simone Wanning, Tel: 089/9507-2244 www.Kabel1.de www.Kabel1.com
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell