Muttersöhnchen John Candy wird flügge ...
"Mama, ich und wir zwei" bei Kabel 1
Unterföhring (ots)
Das starke Spaß-Duo Regisseur Chris Columbus und Produzent John Hughes, das sich auch für die "Kevin"-Filme verantwortlich zeigte, präsentiert mit "Mama, ich und wir zwei" eine intelligente und kurzweilige Komödie mit echter Starbesetzung: John Candy und Maureen O'Hara zeigen wahre Höchstleistungen, was die straffe Regiearbeit bestens unterstützt.
Maureen O'Hara ("Der Glöckner von Notre Dame", 1939) drehte insgesamt 54 Filme, ehe sie 1971 nach Abschluss des Westerns "Big Jake" mit John Wayne beschloss, sich aus dem Filmgeschäft zurückzuziehen - eine Entscheidung, die Maureen O'Hara immerhin 20 Jahre lang durchhielt. Seither lebt sie - ohne Agent - auf der karibischen Insel St. Croix. Doch dem Angebot von "Harry Potter"- Regisseur Chris Columbus, in seinem Film "Mama, ich und wir zwei" die Rolle der Rose Muldoon zu übernehmen, konnte Maureen O'Hara nicht widerstehen. Seitdem trat die heute 83-Jährige wieder in einigen Filmen auf, zuletzt 2000 in dem TV-Movie "The Last Dance" von Regisseur Kevin Dowling.
Viel zu früh verließ er die Kinoleinwand: Der wohl beleibte und geniale Starkomiker John Candy ("Kevin allein zu Hause", 1994, "JFK - Tatort Dallas", 1991), der hier den Charlie mimt, verstarb am 4. März 1994 im Alter von 43 Jahren bei den Dreharbeiten zu "Wagons East" in Mexiko an einer Herzattacke.
"Der Film überzeugt mit skurrilen Einfällen, liebevoll gezeichneten Figuren und dem warmherzigen Spiel des 1994 verstorbenen John Candy." (TV Spielfilm)
Inhalt:
Danny (John Candy) ist als Polizist äußerst beliebt. Doch privat hat der übergewichtige Cop kein Glück - dafür sorgt schon seine verwitwete und streitsüchtige Mutter Rose (Maureen O'Hara), die ihren Sohn ständig bevormundet. Eines Tages lernt Danny die schüchterne und warmherzige Maskenbildnerin Theresa (Ally Sheedy) kennen und lieben. Aber Mutter Rose kämpft gegen die Rivalin mit allen Mitteln der List und Tücke, bis diese entnervt aufgibt. Höchste Zeit für Danny zu beweisen, dass er kein Muttersöhnchen mehr ist ...
"Mama, ich und wir zwei", Mittwoch, 2. Juni 2004, um 20:15 Uhr bei Kabel 1.
Bei Rückfragen:
Kabel 1 Kommunikation/PR Dagmar Brandau Tel.: 089/9507-2185 www.Kabel1.com www.Kabel1.de
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell