Zum Gruseln komisch: "Dr Jekyll und Ms. Hyde" am 5. Juni 2004 bei Kabel 1
Unterföhring (ots)
Der Gruselklassiker von Robert Louis Stevenson über die Abgründe der menschlichen Seele, "Dr. Jekyll und Mr. Hyde", wurde zahlreiche Male verfilmt, darunter auch zweimal als Musicalversion: 1973 von David Winters und 2003 als "Rock'n Roll Musical" von Andre Champagne. Der 1994 entstandene Film "Dr. Jekyll and Ms. Hyde" ist eine amüsante Parodie des Stoffes. Regie führte der auf gruslige Filme spezialisierte David Price ("To Die for II", 1991, "Kinder des Zorns II - Tödliche Ernte", 1993).
Während der Dreharbeiten zu "Dr. Jekyll und Ms. Hyde" verliebte sich Price in seine Darstellerin Lysette Anthony (Sarah Carver in "Dr. Jekyll und Ms. Hyde") und noch im gleichen Jahr ließen sich die beiden von ihren damaligen Ehepartnern scheiden. 1999 heirateten sie schließlich. Das gemeinsame Glück war jedoch nur von kurzer Dauer: Seit 2001 gehen sie wieder getrennte Wege.
Ihren Durchbruch hatte Sean Young zweifellos als schöner weiblicher Replikant Rachael in dem Sci-Fi-Klassiker "Blade Runner" (1982). Seit dieser Zeit ist sie aus Hollywood nicht mehr wegzudenken. Besonders auffällig war sie an der Seite von Kevin Costner und Gene Hackman in dem Thriller "No Way Out - Es gibt kein zurück" (1987). Die Liebesszenen mit Costner sorgten nicht nur auf der Leinwand für starke Hitze: 1989 geriet Sean Young in die Schlagzeilen als ihre Affäre mit Schauspiel-Kollege James Woods - mit ihm hatte sie 1988 in "Der Preis des Erfolges" gespielt - breit getreten wurde und er sie nach dem Ende ihrer Beziehung der sexuellen Belästigung beschuldigte. Momentan befinden sich drei Filme mit der 45-Jährigen in der Postproduktion, darunter "Ghosts Never Sleep" mit Faye Dunaway.
Der Inhalt:
Der ehrgeizige Chemiker Richard Jacks (Timothy Daly) erbt die Forschungsunterlagen seines Ururgroßvaters. Dieser kannte den Schriftsteller Robert Louis Stevenson noch persönlich. Jacks setzt die Experimente seines Ahnen fort - mit umwerfendem Erfolg: Er verwandelt sich in eine ebenso schöne wie böse Helen Hyde (Sean Young). Und die versucht, ihr Alter Ego zu zerstören. In diesem Zweikampf schenken sich Helen und Richard nichts ...
"Dr. Jekyll und Ms. Hyde" Samstag, 5. Juni 2004, 20:15 Uhr bei Kabel 1.
Bei Rückfragen: Kabel 1, Kommunikation/ PR Daniela Koreimann Tel.: 089/ 9507-2148 www.Kabel1.com www.Kabel1.de
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell