Oma Goldie Hawn greift zur Waffe!
"Schütze Benjamin" bei Kabel 1
Unterföhring (ots)
Regisseur Howard Zieff ("My Girl - Meine erste Liebe", 1992) inszenierte die Komödie "Schütze Benjamin" 1980. Der Film wurde 1981 dreimal für den "Oscar" nominiert - u.a. Goldie Hawn als "Beste Hauptdarstellerin", die für ihre Rolle auch eine "Golden Globe"- Nominierung erhielt. Was Zieff humorvoll in seiner Komödie verarbeitete, war auch in der Bundesrepublik ernste Diskussionsgrundlage für Politik und Medien: Nach der per Grundgesetzänderung erfolgten Öffnung der Bundeswehr für Frauen können seit 2. Januar 2001 Soldatinnen ihren Dienst antreten.
Goldie Hawn ist nicht nur eine tolle Ulknudel, sondern auch eine sehr politische Frau. Während ihrer Promotion-Tour durch Deutschland zur Komödie "The Banger Sisters" (lief 2003 in den deutschen Kinos) ließ sie es nicht an kritischen Tönen zum Irak-Krieg mangeln. Doch momentan muss sich die 57-Jährige mit familiären "Problemchen" auseinander setzen: Ihre Tochter, die Schauspielerin Kate Hudson ("Raising Helen", läuft am 17. Juni in den deutschen Kinos an), und deren Mann Chris Robinson haben sie zur Großmutter gemacht.
Inhalt:
In der amerikanischen Militärkomödie "Schütze Benjamin" spielt Goldie Hawn die Rolle der jungen Witwe Judy Benjamin, die sich für eine Karriere in der US-Army entschließt. Nach dem Tod ihres Ehemannes Teddy (Sam Wanamaker) glaubt sie, beim Militär einen neuen Lebenssinn zu finden. Der Drill, dem sie sich als Rekrutin unterziehen muss, übertrifft allerdings ihre kühnsten Erwartungen - doch sie hält durch. Sie ist sogar so gut, dass man sie zu einem NATO-Manöver nach Paris schickt. In der Stadt der Liebe ist die militärische Disziplin jedoch bald vergessen ...
"Schütze Benjamin" - Samstag, 12. Juni 2003, 20:15 Uhr bei Kabel 1.
Bei Rückfragen: Kabel 1 Kommunikation/PR Simone Wanning Tel.: 089/9507-2185 www.Kabel1.com www.Kabel1.de
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell