Halb Hollywood tummelt sich in Woody Allens' "Celebrity - schön, reich, berühmt"
"Die Filme der Filmemacher" bei Kabel 1
Unterföhring (ots)
Woody Allens Satire erinnert ganz bewusst an Fellinis "Das süße Leben" (1960), das die Tristesse der römischen High Society unter die Lupe nahm. Allen seziert den New Yorker Geldadel 1998 auf amüsante Weise und er schafft es ebenso bravourös wie Fellini: Manches Mal bleibt einem das Lachen im Halse stecken ...
Wenn Woody Allen ruft, steht die erste Liga Hollywoods Schlange, um eine Nebenrolle zu ergattern. Und so wurde auch aus "Celebrity" ein Who is Who des Filmbiz: Kenneth Branagh ("Oscar"-Nomnierung für "Hamlet"), Judy Davis ("Oscar"-Nominierung für "Ehemänner und Ehefrauen", 1993), Leonardo DiCaprio ("Oscar"-Nominierung für "Gilbert Grape - Irgendwo in Iowa", 1994), Melanie Griffith ("Oscar"-Nominierung für "Die Waffen der Frauen", 1989) und Winona Ryder ("Oscar"-Nominierung für "Betty und ihre Schwestern", 1995).
Regisseur, Autor und Hauptdarsteller in Personalunion ist Woody Allen wieder einmal in der Komödie "Anything Else", die ab 12. August diesen Jahres in den deutschen Kinos startet. Und auch hier ist die Besetzung erlesen: Neben Allen agieren u. a. Jason Biggs ("American Pie 1-3", 1999-2003), Christina Ricci, Stockard Channing ("Zauberhafte Schwestern", 1998) und Danny De Vito.
Inhalt: Die Ehe von Lee Simon (Kenneth Branagh) und seiner Frau Robin (Judy Davis) ist gescheitert. Nach ihrer Trennung suchen beide nach neuem Glück. Robin wirft sich Hals über Kopf in die Arme des Produzenten Tony Gardella (Joe Mantegna), der ihr eine Karriere beim Fernsehen verspricht. Lee, erfolgloser Journalist auf der Suche nach dem großen Durchbruch, stürzt sich in den Celebrity-Rummel der Großstadt. Er lernt exzentrische Leute kennen: die Diva Nicole (Melanie Griffith), den Jungstar Brandon (Leonardo DiCaprio) - aber sein Durchbruch lässt auf sich warten ...
"Die Filme der Filmemacher" bei Kabel 1: Woody Allens' "Celebrity - schön, reich, berühmt", Sonntag, 20. Juni 2004, um 00:05 Uhr bei Kabel 1.
Bei Rückfragen: Kabel 1 Kommunikation/PR Dagmar Brandau Tel.: 089/9507-2185 www.Kabel1.com www.Kabel1.de
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell