Als Blondine schneller beim Kaffee - Kathryn Morris, Star aus: "Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen"
Immer freitags in Deutscher Erstausstrahlung bei Kabel 1
Unterföhring (ots)
"Als Brünette nehmen dich die Leute zwar ernster, aber als Blondine bekommst du deine Latte Macchiato definitiv schneller serviert!", gestand Kathryn Morris gerade in der Juni-Ausgabe der amerikanischen Zeitschrift "Cosmopolitan". Momentan bleibt der attraktiven Blondine jedoch nicht allzuviel Zeit zum Kaffeetrinken: Nachdem sie vor kurzem den FBI-Thriller "Mindhunters", der heute in den deutschen Kinos startet, fertiggedreht hat, ist sie schon wieder mit der zweiten Staffel von "Cold Case" beschäftigt. Die 35-jährige Schauspielerin kommt nicht einmal dazu, ihren Lebensgefährten, den Finanzberater Randy Hamilton, zu heiraten, denn: "Ich war bis jetzt so sehr darauf konzentriert, Cold Case' in Gang zu bringen, dass mir für nichts anderes Zeit blieb!" (Kathryn Morris am 09. Mai 04 in der Zeitschrift "Parade").
Zu ihrer Rolle als Lilly Rush meint sie: "Lilly ist eine sehr moderne Frau, die es fertig bringt, Mauern einzureißen und doch gleichzeitig ein Teil des Teams zu bleiben. Sie ist feminin und voller Power zugleich. Sie hat es nicht nötig, sich anzupassen oder dick Lippenstift aufzutragen, um Karriere zu machen. Aber trotzdem ist sie natürlich nicht perfekt: Sie hat Schwierigkeiten mit ihren Beziehungen." Besonders interessant an "Cold Case" findet Kathryn Morris, dass gewissermaßen zwei Geschichten innerhalb einer jeden Episode erzählt werden: "Wir spielen quasi zwei Serien in einer. Eine zeigt das geschehene Verbrechen der Vergangenheit, die andere spielt in der Gegenwart, zeigt, wie Morris und ihre Kollegen versuchen, den Fall aufzuklären. In ein und derselben einstündigen Episode stellen verschiedene Schauspieler denselben Menschen in seinen unterschiedlichen Lebensaltern dar und es werden auch komplett verschiedene Filmausstattungen benutzt."
Inhalt der Episode "Kirchgänger" am 25.06.04:
Caroline Bayes (Isabella Hoffman), die unter Alzheimer leidet, kann sich eines Tages für kurze Momente an das Jahr 1990 erinnern, als ihr Mann ermordet wurde. Die plötzlich aufflackernden Erinnerungsmomente der Kranken veranlassen Lilly Rush (Kathryn Morris), die Akten um den nie gelösten Mordfall wieder zu öffnen. Sie findet heraus, dass der ermordete Organist Mitchell Bayes (John Walcutt) vor seinem Tod eine Affäre mit Judy Enright (Kerrie Keane) gehabt hatte, einem Gemeindemitglied, das ihn noch am Abend seiner Ermordung angerufen hatte ...
Immer freitags in Deutscher Erstausstrahlung bei Kabel 1: 20:15 Uhr: "Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen"
Bei Rückfragen: Kabel 1, Kommunikation/PR Daniela Koreimann Kabel1.de Tel: 089/ 9507-2148 presse.Kabel1.de
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell