Hart im Nehmen - Spezialstoßstange für den Defender: Die interaktive Landrover-Tuning-Aktion geht in die letzte Runde
Unterföhring (ots)
Die siebte Woche der großen Land Rover-Tuning-Aktion und die letzte Chance für die Zuschauer, die beiden Superautos zu gewinnen. Der Defender bekommt eine Differentialsperre mit Kompressor und Drucklufttank und ein neues Fahrwerk. Außerdem wird ein Zusatz- Benzintank und ein Doppelbatteriesystem eingebaut. Besonderes Highlight: Der Defender erhält als erstes Auto weltweit eine Verspiegelungs-Lackierung im Wert von 25.000 Euro. Als zusätzliches Sicherheitsfeature bekommt der Defender einen Überrollkäfig - "Abenteuer Auto" war bei der Käfig-Produktion in England dabei. Und der Freelander soll neue Sportsitze erhalten. In der letzten Woche konnten die Zuschauer abstimmen, welches Entertainmentsystem der Freelander bekommen soll. Das Ergebnis dieses Votings gibt Jan Stecker am Samstag bei "Abenteuer Auto" bekannt
Dieses Mal können die Zuschauer sich für die Winde entscheiden, die der Defender an seine Spezialstoßstange bekommt, um auch die schwierigsten Gelände-Situationen meistern zu können. Alle Details dazu gibt's ab Samstag unter www.kabel1.de oder auf der Kabel 1 text, Seite 477. Am Ende der Aktion gehen beide Spezialmobile im Gesamtwert von dann rund 100.000 Euro an einen Gewinner.
Reportage: Werkstatt-Prüfer
Ein Erlebnis, das fast jeder schon einmal hatte: Man holt sein Auto von der Werkstatt ab und muss sich richtig ärgern, weil die Rechnung zu hoch ist, die Arbeiten schlampig ausgeführt worden. Um das zu vermeiden, testen die meisten Automobil-Hersteller ihre Vertrags-Werkstätten selbst. Inkognito und unangemeldet schleust ein Tester ein präpariertes Auto zur Reparatur ein. Bei Pfusch droht der Entzug des Rahmenvertrages - ein Millionenprojekt, um den Kunden noch mehr Service und Vertrauen in die eigene Arbeit zu bieten.
Reportage: GG Quad
Mit den handelsüblichen Quads hat das GG Quad gerade einmal die vier Räder und das motorradähnliche Cockpit gemeinsam. Konstrukteur Walter Grüter aus dem schweizerischen Ballwil hat aber darüber hinaus dem Quadfahren eine völlig neue Dimension gegeben. Das GG Quad ist das erste Quad überhaupt, das konsequent für die Straße konzipiert ist. Angetrieben wird es von einem BMW Boxer-Motor mit 1150 ccm und 95 PS und einer Höchstgeschwindigkeit von 170 km/h. In Handarbeit und mit viel Liebe zum Detail entsteht der einzigartige Mix auf vier Rädern. "Abenteuer Auto" hat den findigen Maschinenbauer in seiner Werkstatt besucht und eine Testfahrt mit dem 30.000 Euro teuren GG Quad gemacht.
"Abenteuer Auto" mit Jan Stecker, Samstag, 26. Juni 2004, um 17:30 Uhr bei Kabel 1.
Bei Rückfragen: Kabel 1 Kommunikation/PR Simone Wanning, Tel: 089/9507-2244 www.Kabel1.de www.Kabel1.com
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell