Traum-Quote mit Gefühl und Drill
München (ots)
Finale von "SSDSPS - ein Lied für Istanbul" bei "TV total" mit 20,3 Prozent und "Experiment Bootcamp" mit 18 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe / ProSieben Tagessieger bei den 14- bis 29-Jährigen / 22.20 bis 00.00 Uhr Slot-Führer in allen Zielgruppen!
Mit viel Gefühl sangen sich gestern die Finalisten von "SSDSGPS - ein Lied für Istanbul" bei "TV total" in die Herzen der durchschnittlich 1,89 Millionen Zuschauer (ab drei Jahren / über zwei Stunden) und bescherten Stefan Raab 20,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Bei den 14- bis 29-jährigen Zuschauern erzielte die Entscheidung darüber, wer mit Stefan Raab am 19. März 2004 zum Grand-Prix-Vorentscheid nach Berlin gehen darf, einen durchschnittlichen Marktanteil von 26,3 Prozent. In der Zeitschiene zwischen 22.20 Uhr bis 00.00 Uhr lag ProSieben sowohl in der werberelevanten Zielgruppe, als auch bei den jungen und bei den älteren Zuschauern vorn (Z 14-49: 19,5 % MA / Z 14-29: 25,3 % MA / Z 30-49: 17,6 % MA).
Drill und Thrill erlebten durchschnittlich knapp drei Millionen Zuschauer ab drei Jahren um 20.15 Uhr bei "Experiment Bootcamp". Das TV-Movie "made by ProSieben" erzielte damit durchschnittlich 18 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer. Bei den 14- bis 29-Jährigen kam der Thriller auf durchschnittlich 21,5 Prozent Marktanteil. ProSieben war mit 19,3 Prozent Marktanteil Tagessieger bei den jungen Zuschauern zwischen 14 und 29 Jahren.
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU)
Quelle: AGF / GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media Marketing & Research
Erstellt: 20.02.2004
Bei Fragen:
ProSieben Television GmbH Kommunikation/PR Brigitte Bischoff / Nico Wirtz Tel. +49 [89] 9507-1198 / -1192 Fax +49 [89] 9507-91198 / -91192 brigitte.bischoff@ProSieben.de nico.wirtz@ProSieben.de http://www.presse.ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell