Computerhacker als Kriegsauslöser: "War Games - Kriegsspiele" bei Kabel 1
Unterföhring (ots) - John Badham ("Nr. 5 lebt", 1986) inszenierte mit "War Games - Kriegsspiele" einen Thriller der Extraklasse. Das Thema Computerhacker war Anfang der 80er Jahre noch völlig neu, fast ein Science-Fiction-Thema. Badham schuf daraus einen realistischen und intelligenten Thriller, den er glänzend besetzte. Allen voran zeigte Matthew Broderick ("Ferris macht blau", 1986) eine überzeugende und beeindruckende Leistung.
"War Games - Kriegsspiele" wurde 1984 in den Kategorien "Bester Ton", "Beste Kamera" und "Bestes Drehbuch" für den "Oscar" nominiert.
Matthew Broderick, der Mann von "Sex and the City"-Star Sarah Jessica Parker, steht zurzeit für einen Film von Jeff Nathanson (2003: "Oscar"-Nominierung für das "Beste Drehbuch" für "Catch Me If You Can") vor der Kamera. In "Last Shot" geht es um einen Autor und Regisseur, der entdeckt, dass der Produzent seines aktuellen Films in Wahrheit ein FBI-Agent ist ... Der viel versprechende Streifen soll am 18. November 2004 in die deutschen Kinos kommen.
Der Inhalt:
Der Computer-Hacker David Lightman (Matthew Broderick) hat es geschafft, sich ins Netzwerk des US-Verteidigungsministeriums einzuschleichen. In der falschen Annahme, es handle sich um ein Spiel, startet er das Programm "Weltweiter Thermonuklearer Krieg". Das Programm dient als Training zur strategischen Vorbereitung auf einen atomaren Erstschlag der Sowjets. Während David nun versucht, den Computer im "Spiel" zu besiegen, gehen die US-Militärs von einem tatsächlichen Angriff aus ...
"War Games - Kriegsspiele", am Dienstag, 06. Juli 2004, um 20:15 Uhr bei Kabel 1.
Bei Rückfragen: Kabel 1, Kommunikation/ PR Daniela Koreimann presse.Kabel1.com Tel.: 089/ 9507-2148 Kabel1.de
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell