Classic TV hat einen Namen: Kabel 1. Mit Top-Werten im Juni bestätigt der Sender sein Klassik-Image
Unterföhring (ots)
Wird der Begriff Klassik in Bezug auf TV erwähnt, fällt unweigerlich immer ein Name: Kabel 1. Auch im Juni bestätigten wieder 33,2 Prozent der für die Werbewirtschaft relevanten Zielgruppe der 14-49-Jährigen laut forsa dem Münchner Sender seine führende Rolle als Klassikerspezialist. Das bedeutet nicht nur ein Plus von drei Prozentpunkten gegenüber dem Vormonat, sondern auch nach dem fast ebenbürtigen März-Ergebnis (33,6 Prozent) den Bestwert der letzten zwei Jahre!
Zum einen sind und bleiben es die Top-Filme, wie z.B. "Der längste Tag", der am 4.06.04 mit 11,5 Prozent Marktanteil (Z 14-49) punktete, die zum Image von Kabel 1 beitragen. So votierten 21,6 Prozent der 14-49-Jährigen im Image-Umfragebereich "Beste Spielfilmklassiker" für Kabel 1, was Platz zwei im Forsa-Ranking bedeutet.
Zum anderen bestätigen auch die Kabel 1-Serienklassiker immer wieder das klassische Top-Image des Senders: 13,6 Prozent der befragten 14-49-Jährigen gaben im Juni Kabel 1 als ihren Klassik-Serien-Favoriten an - ein Ergebnis, das nur noch von RTL übertroffen wurde.
In vorderster Image-Liga spielt Kabel 1 jedoch noch in einem anderen Bereich mit: Bei der Frage nach dem "Sender mit den bestern amerikanischen Krimiserien" eroberte sich Kabel 1 mit 13,7 Prozent der Stimmen (Z 14-49) letzten Monat einen erfolgreichen dritten Platz nach RTL und ProSieben.
Quelle: forsa./ SevenOne Media, telefonische Repräsentativbefragung von deutschsprachigen Personen ab 14 Jahren, Befragungszeitraum: 01.-29. Juni 04, Stichprobengröße: monatl. 1.250 Befragte pro Format.
Bei Rückfragen: Kabel 1, Kommunikation/ PR Daniela Koreimann Presse.Kabel1.com Tel.: 089/ 9507-2148 Kabel1.de
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell