Donnerstag ist Quotentag: 7,2 Prozent Marktanteil (Z 14-49) im Schnitt für Information bei Kabel 1
Unterföhring (ots)
7,2 Prozent der werberelevanten 14-49-jährigen Zuschauer - und 8,5 Prozent der 14-49-jährigen Männer - begeisterten sich gestern Abend von 20:15 bis 00:00 Uhr für die unterhaltsamen Dokumentationen und Reportagen bei Kabel 1*. Einen besonderen Erfolg feierte zunächst "Auf Dübel komm raus - Die Handwerker kommen": 6,8 Prozent der jungen Zuschauer freuten sich im dritten Teil der zweiten Staffel mit der Kölner WG über die Fertigstellung der Küche - das bedeutet Bestwert seit Start des Formats am 29. April!
Ebenso erfolgreich ging der Abend weiter: "K1 Magazin", "K1 Reportage" und "K1 Extra" erzielten in der relevanten Zielgruppe der 14-49-Jährigen Top-Marktanteile von 7,2, bzw. 7,7 und 7,3 Prozent. Mit einer Reichweite von 1,27 Mio. besonders beliebt bei allen Zuschauern war wieder einmal "K1 Magazin", in dem Moderatorin Britta Sander u.a. Gebrauchtwagen-Händler testete. Auf Platz Eins der männlichen Beliebtheitsskala kam gestern "K1 Extra": 9,4 Prozent der jungen Männer verfolgten den von Christian Mürau präsentierten Bericht "Vom Schrauber zum Piloten - Der Unternehmer".
*bezieht sich auf die Marktanteile der Sendungen "Auf Dübel komm raus", "K1 Magazin", "K1 Reportage", "K1 Extra"
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte, D gesamt (integriertes Panel D + EU)/ SevenOne Media Marketing Operations
Bei Rückfragen: Kabel 1, Kommunikation/PR Daniela Koreimann Kabel1.com Tel.: 089/9507-2148 Kabel1.de
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell