Kabel 1: Verregneter Juli - sonnige Quoten!
Unterföhring (ots)
Kabel 1 trotzt dem verregneten Juli-Wetter ebenso wie Sportereignissen auf zwei Rädern: Um +0,3 Prozentpunkte auf 5,0 Prozent Marktanteil konnte der Sender bei den 14-49-jährigen Zuschauern im Vergleich zum Juni zulegen. In seiner Kernzielgruppe (Z 30-49) sowie bei allen Zuschauern legte Kabel 1 um +0,2 Prozentpunkte auf 3,9 bzw. um +0,3 Prozentpunkte auf 5,4 Prozent Marktanteil zu.
In der Prime-Time (20:15-22:15) verzeichnet Kabel 1 ein deutliches Plus von 1,0 Prozentpunkten* von Montag bis Sonntag und sogar von +1,3 Prozentpunkten von Montag bis Freitag. Besonders sportlich: der Freitagabend! Eine satte Steigung von +0,9 Prozentpunkten im Schnitt nahm die Erstausstrahlung von "Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen" im Vergleich zum Juni und erzielt 5,5 Prozent Marktanteil. "Without a Trace - Spurlos verschwunden" zog gleich mit und verbucht mit 5,7 Prozent Marktanteil im Juli sogar einen Vorsprung von 1,1 Prozentpunkten im Vergleich zum Vormonat. Deutliche Leistungssteigerungen auch am Montagabend: Das Science-fiction- Doppelpack mit "Akte X" und "Star Trek: Raumschiff Voyager" verbesserte sich zum Vormonat um hervorragende +1,1 Prozentpunkte und erzielt in der Juli- Etappe 4,8 Prozent.
Kult und wahre Helden standen bei den Spielfilmen in diesem Monat ganz oben in der Gunst der Zuschauer! Die Top 3: "Wargames - Kriesspiele" erzielte 8,9 Prozent, "Agent Null Null Nix" 8,0 Prozent Marktanteil und "Lucky Luke" begeisterte 7,2 Prozent. Reichweitenkönige (Z ab 3) im Juli: John Wayne in "Rio Lobo" (2,29 Mio.), "Big Jake" (1,73 Mio.) sowie Terence Hill als "Lucky Luke" (1,77 Mio.).
Von seiner besten Seite zeigt sich außerdem Edgar Wallace: Die ersten drei Krimiklassiker der Wunschfilm-Aktion erzielten im Schnitt 6,2 Prozent Marktanteil und erreichten knapp 1,4 Mio. Zuschauer. Der "Raumschiff Enterprise"-Event am 17.7.04 mit der Ausstrahlung der unter www.Kabel1.de von den Usern gewählten Top 10-Folgen erwies sich mit 7,2 Prozent Marktanteil im Schnitt ebenfalls als voller Erfolg!
Zuwachs auch in der Access Prime (17:00-20:15): +0,5 Prozent Marktanteil verzeichnet Kabel 1 hier im Vergleich zum Vormonat. Besonders erfreulich in diesem Time-Slot: Der Rerun der 1. Staffel "Best of Formel Eins" am Sonntag mit 6,1 Prozent.
Auch die Info-Formate erfreuten im Juli wieder mit hervorragenden Leistungen: "K1 Journal" erzielt 5,4 Prozent, die 2. Staffel der Reportage-Reihe "Auf Dübel komm raus" 5,3 Prozent, das "K1 Magazin" 6,2 Prozent, die "K1 Reportage" 6,2 Prozent und "K1 Extra" 6,6 Prozent. Die Abenteuer-Info-Formate begeisterten ebenfalls: "Abenteuer Auto" 6,1 Prozent und "Abenteuer Leben" 6,2 Prozent der jungen Zuschauer.
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte (D+EU)/ 1.-29.7.04/* alle MA-Angaben ohne nähere Zielgruppe beziehen sich auf Z 14-49/ SevenOne Media
Bei Rückfragen: Kabel 1, Kommunikation/PR Simone Wanning Tel: 089-9507-2244
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell