Interessante Fahrberichte und die wunderbare Wandlung eines Golf II bei Abenteuer Auto" mit Jan Stecker am 21. August 2004 um 17:30 Uhr bei Kabel 1
Unterföhring (ots)
Rückblick: Schöner, schneller, breiter Endspurt der Golf-Veredelung
Jan Stecker zeigt den 2. Teil des Golf II-Rückblicks unglaublich, was aus dem verrosteten Scheunenfund geworden ist: Der Innenraum hat ein Golf III-Cockpit, ein neues Momo-Lenkrad und neue Recaro-Sitze erhalten. Innen erstrahlt alles in einem Leder-Alcantara-Mix erster Güte. Lackexperten haben eigens für den Abenteuer Auto"-Golf eine Farbe für die komplett überarbeitete Karosserie entwickelt und der etwas schwachbrüstige Originalmotor hat Platz gemacht für einen modernen 1,8- Liter-Vierzylinder mit 150 PS und Turbolader. Außerdem bekommt der VW ein sportliches KW-Gewinde-Fahrwerk samt Brembo-Bremsanlage. BBS- Felgen und Remus-Endtopf erfreuen Auge und Ohr. Für die besondere Akustik im Autoinneren gibt es Subwoofer, CD- und DVD-Player. Und: die Hohlräume werden abschließend gründlich versiegelt. Stück für Stück wird der Abenteuer Auto-Golf wieder zusammengesetzt. Wie der Super-Golf dann letztendlich aussieht, zeigt Jan Stecker am Samstag in der Sendung.
Fahrberichte: Mercedes A-Klasse, Audi A3 Sportback, Cadillac SRX, Chrysler C300, Opel Tigra Twin Top, Chrysler Crossfire Cabrio, u.a. Vom Kleinwagen bis zur Familienkutsche in den letzten Wochen hat sich auf dem Automarkt viel getan. Nur kurz nach dem neuen 1er BMW präsentiert z. B. Mercedes die neue A-Klasse. Rund 1,1 Millionen Exemplare haben die Stuttgarter vom Einsteiger-Benz in den vergangenen sieben Jahren gebaut und verkauft. Im September kommt die 2. Generation erstmals auch als Dreitürer.
Kombi und Coupé in einem das zeigt der neue Audi A3 Sportback. Mit ihm wollen die Ingolstädter stilistisch den Spagat zwischen Fließheck, Kombi und fünftürigem Coupé schaffen. Der Cadillac SRX oder auch Luxus mit Ecken und Kanten. Bis zu 325 PS, außergewöhnliche Optik und auf Tempo 100 in 7,4 Sekunden machen den SRX im hart umkämpften SUV-Markt zu einer Alternative. Das neue Flagschiff von Chrysler hört auf den Namen C300. Der große Ami glänzt mit mutigem Design sowie mit neuem Hinterradantrieb.
Dieser Power-Ami kommt mit in einem V8 mit 340 PS daher, ist aber auch als V6 mit bis zu 253 PS zu haben. Tigra Twin Top" heißt der neue Roadster von Opel. Durch eine raffinierte Verdeckkonstruktion stellt sich das Klappdach senkrecht hinter die Sitze. Ergebnis: Rekordverdächtiges Stauvolumen im Gepäckabteil. Für ambitionierte Roadster-Fahrer: Das Chrysler Crossfire Cabrio. Der 3,2-l-V6 bewegt mit seinen 218 PS 1,5 Tonnen mühelos und schafft Tempo 100 in knapp unter 7 Sekunden. Ganz klassisch fährt dieser Roadster mit Heckantrieb und verspricht hohen Spaßfaktor auch auf kurviger Landstraße.
Bei Rückfragen: Kabel 1 Kommunikation/PR presse.Kabel1.com Simone Wanning, Tel: 089/9507-2244 Kabel1.de
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell