Coole Sache: "Cold Case" mit 8,4 Prozent Marktanteil (Z 14-49) bei Kabel 1
Wochenenderfolge auch mit Unterhaltung und Spielfilmen
Unterföhring (ots)
Sie haben ihr Stammpublikum endgültig gefunden: Die beiden Jerry Bruckheimer-Serien "Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen" und "Spurlos verschwunden - Without a Trace" lockten am Freitagabend 8,4 bzw. 6,2 Prozent der 14-49-Jährigen vor die Bildschirme. Besonders den jungen Frauen haben es die Ermittlungsmethoden von Kommissarin Lilly Rush in "Cold Case" und Jack Malone in "Without a Trace" angetan: 9,4 bzw. 6,8 Prozent von ihnen waren am Freitag bei den Serien dabei.
Am Samstag veführte ein älterer Kriminalfall 7,7 Prozent der 14-49-jährigen Zuschauer zum Zuschauen: der 1962 entstandene Edgar Wallace-Klassiker "Die Tür mit den sieben Schlössern". 1,5 Millionen aller Zuschauern ab drei Jahren und 8,8 Prozent der Kabel 1-Kernzielgruppe der 30-49-Jährigen schauderten bei dem vorletzten Krimi der 10-wöchigen Edgar Wallace-Wunschfilmaktion bei Kabel 1 mit.
Nicht auf schauerliche, sondern vergnügliche Weise unterhielten am Sonntagabend dann die "Reklame"-Moderatoren Roland Baisch, Vera Int-Veen, Guido Cantz und Ingo Oschmann 6,1 Prozent der jungen Zuschauer mit den witzigsten Werbespots der letzten fünf Jahrzehnte, bevor "Pale Rider" Clint Eastwood mit 7,5 Prozent Marktanteil bei den 14-49-Jährigen das Kabel 1-Wochenende erfolgreich abschloss.
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte, D gesamt (integriertes Panel D + EU)/ SevenOne Media Marketing Operations
Bei Rückfragen: Kabel 1, Kommunikation/PR Daniela Koreimann presse.Kabel1.com Tel.: 089/ 9507-2148 Kabel1.de
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell