Ein Leben hinter Gittern - Die Abteilung für Schwerverbrecher im "K1 Magazin" mit Britta Sander am 28.10.2004 bei Kabel 1
Unterföhring (ots)
Die Justizvollzugsanstalt Werl in Nordrhein-Westfalen gilt als Gefängnis für Schwerverbrecher. Die härtesten Fälle sitzen nach Verbüßen der eigentlichen Haft in der Sicherungsverwahrung. Sie gelten als nicht resozialisierbar und werden in der Regel ein Leben lang weggesperrt. In der Sicherungsverwahrung sitzen über 60 ehemalige Straftäter. Einer von ihnen ist Roland Harry Koßmann. Sein Strafregister reicht von Einbrüchen über Rauüberfälle bis zu Geiselnahme. Nur durch ein positives psychologisches Gutachten könnte er wieder auf freien Fuß kommen ...
Legenden auf vier Rädern - Die Rallye der Oldtimer
Bei dem Ennstal Classic-Rennen in Oberösterreich sind Oldtimer im Gesamtwert von 25 Millionen Euro am Start: Luxuskarossen der Extraklasse, die vor 1972 erbaut wurden. Jeder Oldie muss noch vor dem Start zur technischen Abnahme. Hier wird geprüft, ob alles noch im Original Zustand ist und nicht etwa mit High Tech oder Electronic nachgeholfen wurde. Bei der 604 km langen Königsetappe fährt nur die Crème de la Crème der Oldtimer -Szene mit: z.B. ein Mercedes Special Roadster, Baujahr 1938, geschätzter Wert 2,7 Millionen Euro oder ein Wanderer Stromlinie Spezial mit 70 PS und 2,3 Liter Hubraum. Insgesamt 180 Teilnehmer gehen an den Start.
Klinik der Vampire - Das Krankenhaus für Fledermäuse
Ilona Bausenwein pflegt 40 schwarze Flieger bei sich Zuhause. Die verletzten Tiere wurden meist von Spaziergängern gefunden und dann zu ihr gebracht. Und jeder der kleinen Patienten braucht eine individuelle Betreuung. Die Tiere, die Ilona Bausenwein aufpäppelt, sollen anschließend wieder in die Freiheit entlassen werden. Und die Erfolgschancen sind viel versprechend: 85 bis 90 Prozent der kranken und verletzen Fledermäuse können nach wenigen Wochen wieder ihre Freiheit genießen.
Cape Canaveral in Sachsen - Das Treffen der Raketen-Bastler
Drei ... Zwei ... Eins ... Feuer! Mit bis zu 400 km/h schießt die Rakete in den Himmel. Gebannt steht die Crew am Boden, verfolgt die Flugbahn und hofft, dass die Rakete wieder heil zurückkehrt. Zum vierten Mal verwandelt sich ein Acker südlich von Dresden in ein kleines Cape Canaveral. Der Luftraum über dem Gelände ist gesperrt und aus ganz Deutschland rücken Modellraketenbastler an. Wochen und Monate des Bastelns liegen hinter den Raumfahrt-Enthusiasten. Aus Papier, Holz und Kunststoff hat sich jeder sein eigenes Modell gezimmert.
"K1 Magazin" mit Britta Sander am Donnerstag, 28. Oktober 2004 um 21:15 Uhr bei Kabel 1.
Bei Rückfragen:
Kabel 1, Kommunikation/ PR Simone Wanning Tel: 089/9507-2244
Kabel1.com Kabel1.de
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell