Comeback der großen Helden: Der Superheldentag am 31.10.04 bei Kabel 1
Unterföhring (ots)
Der 31. Oktober 2004 ist bei Kabel 1 der "Superhelden-Tag": In sechs spannenden Filmen werden diese Helden über die Bildschirme flimmern: Batman - der als Kämpfer für die Gerechtigkeit durch Gotham City flattert -, Beastmaster Dar - der "Herkules der Zukunft" -, die legendäre Truppe der Ghostbusters - die New York vor dem riesigen Marshmallow-Man und glibbrigem Schleim rettet -, und der exzentrische Forscher Corbeck in "Legend of the Mummy" - der einem mysteriösen Rätsel auf den blutigen Grund geht.
Der Superheldentag, Sonntag, 31. Oktober 2004 bei Kabel 1:
11:05 Uhr: "Batman hält die Welt in Atem" (1966)
Superdetektiv Batman (Adam West) und sein Gehilfe Robin (Burt Ward) jagen die letzten vier Supergangster dieser Erde. Die nach der Weltherrschaft strebenden Verbrecher haben eine Erfindung gestohlen: eine Apparatur, mit der man Menschen durch Wasserentzug zu Pulver verwandeln kann ... "Die Leinwandversion der populären TV-Serie ist echtes Popkino: witzig, grell, überdreht und herrlich infantil", urteilte "Cinema".
13:05 Uhr: "Beastmaster - Der Zeitspringer" (1991)
Wie "Beastmaster - Der Befreier" (1982) ist dieser Film ein aufwändig inszeniertes Fantasy-Abenteuer mit einer raffinierten Handlung und großartigen Stunt-Szenen. Die Hauptrolle spielt wie im ersten Teil Marc Singer ("Im Netz der Leidenschaft", 1995); Regie führt diesmal "Cotton Club"-Produzent Sylvio Tabet (1984).
"Die besten Filme aller Zeiten."
Mit Gehörlosen-Untertitelung im Kabel 1 text, S. 149
Tim Burtons düsteres Remake des Original-Batmans von 1966 besticht nicht nur durch eine Starbesetzung - Jack Nicholson, Michael Keaton, Jerry Hall, Kim Basinger -, sondern vor allem durch sein faszinierendes Design. Der Architektur-Look von Gotham City ist ein Meisterwerk, ein Mix aus Antonio Gaudí und den Sets des Stummfilmklassikers "Metropolis" (1927) und erhielt einen "Oscar".
"Die besten Filme aller Zeiten."
Naheliegend, dass auf "Batman" eine Fortsetzung folgen musste. Und auch Burtons Sequel von 1992 lässt nichts zu wünschen übrig, sondern gilt in Kritikerkreisen sogar als die eindeutig bessere Version. Dies ist nicht zuletzt auf das Drehbuch von Daniel Walters ("Demolition Man", 1993) zurückzuführen, der das Comic-Abenteuer für eine pointierte politische Satire nutzte und "Batman" Michael Keaton mit Michelle Pfeiffer als "Catwoman" eine dominante Kontrahentin gegenüberstellte.
"Die besten Filme aller Zeiten."
"Ghostbusters" war einer der größten Kassenknüller des US-Kinomarktes 1984. Mit Einnahmen von 132 Mio. Dollar rangiert er unter den 50 erfolgreichsten Filmen aller Zeiten. Der Film erhielt 1985 zwei "Oscar"- und drei "Golden Globe"-Nominierungen sowie u.a. die "Goldene Leinwand". Das Drehbuch schrieben die beiden Hauptdarsteller Harold Ramis und Dan Akroyd übrigens selbst.
00:20 Uhr: "Bram Stokers Legend of the Mummy" (1997)
Jeffrey Obrow ("Anthony", 1986) führte bei "Bram Stoker's Legend of the Mummy" nicht nur Regie, sondern war auch Produzent und schrieb am Drehbuch mit. Herausgekommen ist ein großartiger Thriller, der einem das Blut in den Adern gefrieren lässt. Für Bram Stoker-Fans ein echtes Muss!
Bei Rückfragen:
Kabel 1 Daniela Koreimann
089/9507-2148 www.Kabel1.com www.Kabel1.de
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell