Ein teures Hobby: Modellautos aus Silber, Platin oder Gold in Abenteuer Auto" mit Jan Stecker am 6. November 2004 um 17:30 Uhr bei Kabel 1
Unterföhring (ots)
Robert Gülpen fertigt Schmuckstücke der besonderen Art für Männer mit Benzin im Blut an: Modellautos aus Silber, Platin oder Gold. Alle seine Luxuskarossen" sind im Maßstab 1:18, 1:24 und 1:43 gefertigt und exklusive Einzelstücke. Doch bis solch ein Modelltraum auf den gegossenen vier Rädern steht, vergehen schon mal mehr als 150 Stunden. In mühevoller Handarbeit entsteht aus ca. 50 Einzelteilen das Edel-Modellauto. Die Preise für die Nobelkarossen liegen zwischen 1.500 und 4.000 Euro.
Reportage: Comeback am Lenkrad
In Berlin beginnt eine ganz besondere Fahrstunde: Maria König, die seit fast 50 Jahren den Führerschein hat, aber nicht einmal mehr weiß, wo Gas und Bremse sind, will das Autofahren aber wieder lernen. Ihr Fahrlehrer, Rudolf Koch, schult seit vier Jahren ausschließlich Menschen, die zwar einen Führerschein besitzen, sich aber nicht trauen, ein Auto zu lenken. Mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen verhilft er ihnen zum Comeback auf der Straße.
Reportage: RC-Rennen
Benny Gröschel ist 21 Jahre alt und eines der größten Talente in einer besonderen Rennklasse: Er pilotiert einen mit Elektromotor ausgestatteten, ferngesteuerten Rennwagen im Maßstab 1:10. Mit einem Spielzeug hat seine Leidenschaft aber nichts zu tun. Das fahrfertig aufgebaute Auto kostet um die 1.000 Euro, die Ausstattung für die Boxengasse noch mal 1.500 Euro. Mit seinem Rennteam von LRP bereitet sich Benny auf einer Teststrecke auf das größte deutsche Rennen vor: das Touring Car Masters in Eppelheim.
Youngtimer: BMW CS
Auf der IAA in Frankfurt 1968 präsentierte BMW das Coupé 2800 CS. Drei Jahre später löste der BMW 3.0 CS mit gesteigerter Motorleistung und vergrößertem Hubraum den 2800 CS ab. In der Höchstgeschwindigkeit überschritt der CS die in jenen Jahren magische" 200 km/h-Grenze. Der auffälligste unter den CS Coupés ist zweifellos der 3.0 CSL, der neben der normalen Straßen-Version auf der Rennstrecke ab 1971 viele Erfolge erzielte.
Reportage: Privat-Abschlepper
Widerrechtlich abgestellte Fahrzeuge werden kostenpflichtig abgeschleppt". Jeder kennt dieses Schild. Doch die meisten ignorieren es und benutzen einfach fremde Parkplätze. Doch nicht nur die Polizei, auch der Eigentümer kann von seinem privaten Grundstück solche Fahrzeuge entfernen lassen er muss dies aber zunächst auf eigene Rechnung tun und dann sehen, wie er das Geld vom Falschparker eintreibt.
Bei Rückfragen: Kabel 1, Kommunikation/PR Simone Wanning, Tel: 089/9507-2244 www.Kabel1.de www.presse.Kabel1.com
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell