Rosa Glibberschleim: Ein neuer Fall für die Geisterjäger ...
"Ghostbusters II" bei Kabel 1
Unterföhring (ots)
Während das "Ghostbuster"-Team im ersten Film New York vor einem Marshmellow-Monster und grünem Schleim retten musste, rückt es diesmal an, um Abhilfe zu schaffen, wenn rosa Glibber aus der Kanalisation an die Oberfläche wabert ... Der Kassenknüller aus dem Jahre 1985 fand fünf Jahre später eine nicht minder witzige und effektvolle Fortsetzung. Wieder zeichnete sich das Team um Regisseur Ivan Reitmann ("Ich glaub', mich knutscht ein Elch!", 1981) verantwortlich.
"In den Grundzügen der Handlung ist dieses grelle Comic-Abenteuer eine ziemlich genaue Kopie des überaus erfolgreichen ersten Ghostbusters-Films; aufwendige Tricks, Witz und Tempo sorgen dennoch für entsprechenden Unterhaltungswert." (Cinema)
Neben Bill Murray ("Coffee and Cigarettes", 2003) sowie Dan Akroyd und Harold Ramis (die wieder das Drehbuch schrieben) agiert wie im ersten Teil von "Ghostbusters" Sigourney Weaver, die durch die "Alien"-Filme weltbekannt wurde. Direkt proportional zu ihrer Bekanntheit stieg auch ihre Gage: Hatte sie für den ersten Teil "Alien" (1979) noch 30.000 Dollar Gage erhalten, so mussten die Produzenten 1997 für Teil 4 "Alien: Die Wiedergeburt" bereits elf Millionen Dollar hinlegen. Ab Januar 2005 wird die 55-Jährige mit Sandra Bullock und Gwyneth Paltrow für das Drama "Every Word is true" vor der Kamera stehen.
Inhalt:
Das Oberhaupt der bösen Geister sucht einen Körper. Es sucht sich ausgerechnet Dana Barretts (Sigourney Weaver) Baby aus. Doch nicht nur das: Ganz New York droht Gefahr durch den rosa Schleim, der sich in den U-Bahn-Tunneln seit langem breit gemacht hat. Für die Stadt gibt es nur eine Rettung: die "Ghostbusters". Doch denen wurde vom ignoranten Bürgermeister persönlich jegliche Jagd auf Geister strengstens verboten ...
"Ghostbusters II", Dienstag, 9. November 2004, um 20:15 Uhr bei Kabel 1
Bei Rückfragen: Kabel 1 Kommunikation/PR Dagmar Brandau Tel.: 089/9507-2185 www.Kabel1.de www.presse.Kabel1.com
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell