Glibbrig schön: 7,8 Prozent Marktanteil (Z 14-49) für "Ghostbusters II"
8,6 Prozent für "Abenteuer Leben" (Z 14-49) bei Kabel 1
Unterföhring (ots)
Die Jagd auf rosa Glibberschleim brachte das Geisterjägerteam um Bill Murray wie auch die Kabel 1-Zuschauer in Fahrt: 7,8 Prozent der jungen Zuschauer (Z 14-49) wollten wissen, ob im zweiten der "Ghostbuster"-Filme New York vor einer Schleim-Katastrophe gerettet werden kann. Insgesamt vergnügten sich 1,45 Mio. Zuschauer ab drei Jahre bei Ivan Reitmanns 1989 entstandenem Geisterjäger-Sequel, bei dem wiederum Sigourney Weaver die weibliche Hauptrolle übernommen hatte.
Glasbläser, Sakeherstellung und das Aquarium von Genua brachten Kabel 1 dann anschließend reiche Quoten-Erträge: Ausgezeichnete 8,6 Prozent der werberelevanten 14-49-jährigen Zuschauer und 10,4 Prozent der jungen Männer (M 14-49) ließen sich gestern Abend von den von Christian Mürau teils in 3D-Optik präsentierten Beiträgen in "Abenteuer Leben" faszinieren. Das bedeutet den zweitbesten Marktanteil seit Ausstrahlung des Magazins auf dem Dienstagabendplatz (11.März 2003).
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte, D gesamt (integriertes Panel D + EU)/ SevenOne Media Marketing Operations
Bei Rückfragen: Kabel 1, Kommunikation/ PR Daniela Koreimann Kabel1.com Tel.: 089/ 9507-2148 Kabel1.de
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell