Anthony Hopkins, René Russo und Mick Jagger in: "Freejack"
Unterföhring (ots)- Regisseur Geoff Murphy ("Quiet Earth", 1985), der diesen Science-Fiction-Streifen 1991 drehte, sagte über seinen Film: "Sci-fi-Filme wirken oft sehr kalt. Im Mittelpunkt steht ein Superheld, dem der Tod nichts anhaben kann, sie sind voller Special-Effects, die häufig zu sehr in den Vordergrund treten. 'Freejack' ist realistischer und menschlicher, als in diesem Genre üblich."
Anthony Hopkins ist bald wieder auf der Leinwand aktiv. Unter der Regie von Oliver Stone ("JFK", 1991) ist er in dem Historiendrama "Alexander" zu sehen. Das Epos kommt am 23. Dezember 2004 in die deutschen Kinos.
Der Besuch eines "Rolling Stones"-Konzertes brachte den Stein ihrer Karriere ins Rollen - denn hier wurde René Russo im Alter von 16 Jahren entdeckt. Von da an ging es mit ihrer Karriere steil bergauf: "Schnappt Shorty" (1995), "Tin Cup" (1996) oder "Die Thomas Crown Affäre"(1999) sind nur einige Highlights ihrer Karriere. Zurzeit steht sie für den Thriller "Two for the Money" von D.J. Caruso vor der Kamera, der gerade in Vancouver gedreht wird.
Mick Jagger, der ewig junge 61-jährige Rockstar, hat es endlich auch in den Adelsstand geschafft. 2003 klappte es mit dem Ritterschlag im Buckingham Palace. Kollege Keith Richards ist von Jaggers Erhebung in den Adelsstand nicht begeistert. "Ich fühle kalte Wut über seine blinde Dummheit", verrät der Stones-Gitarrist im Interview. Vielleicht legt Mick auch deshalb so großen Wert darauf, dass keine Fotos zeigen, wie er vor Prinz Charles kniet. Es sei sehr schön, Ritter zu sein, man dürfe es nur nicht ernst nehmen, erklärt er nach der Zeremonie.
Inhalt:
Bei einem Unfall explodiert der Formel-Eins-Wagen des Rennfahrers Alex Furlong (Emilio Estevez). Eine gute Gelegenheit für geldgierige Geschäftemacher, den Piloten ins Jahr 2009 zu beamen. Dort soll für 10 Millionen Dollar sein junger toter Körper der Seele eines kranken Mannes ein neues Zuhause bieten. Doch Alex gelingt die Flucht. Verfolgt von Todestrupps, gelingt es ihm zusammen mit seiner alten Liebe Julie (Rene Russo), den geheimen Drahtzieher aufzuspüren ...
"Freejack", Mittwoch, 17. November 2004, 22:35 Uhr bei Kabel 1.
Bei Rückfragen:
Kabel 1 Kommunikation/PR Simone Wanning Tel.: 089/9507-2244 www.Kabel1.com www.Kabel1.de
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell