Von bösen Magierinnen und guten Drachen: "Die unendliche Geschichte II"
Die Fortsetzung der dreiteiligen Reihe bei Kabel 1
Unterföhring (ots)
Das zweite Abenteuer von Bastian Bux in Phantasien, das an den zweiten Teil von Michael Endes "Die Unendliche Geschichte" angelehnt ist, hält sich weniger genau als der erste Film an die Romanvorlage. Dafür wurden diesmal noch mehr finanzielle Mittel in das Fantasy-Projekt investiert. Mit einem Einspielergebnis von 17 Millionen Dollar erzielte auch die Fortsetzung in den USA einen achtbaren Erfolg.
Regisseur George Miller ("Robinson Crusoe", 1996, "Reise zum Mittelpunkt der Erde", 2000) erhielt für den Film 1990 den "Spezialpreis des Bayerischen Filmpreises" sowie 1991 die "Goldene Leinwand". Gedreht wurde in Australien, Argentinien, Frankreich und Kanada und - wie im ersten Teil - in den Bavaria Filmstudios in Geiselgasteig/München.
Jonathan Brandis, der hier die Rolle des Bastian spielt, begann seine TV-Laufbahn bereits im Alter von fünf Jahren, als man ihn für Werbespots engagierte. Für seinen Auftritt in der "Unendlichen Geschichte" wurde er 1992 als "Bester Nachwuchsschauspieler" für den "Young Artist Award" nominiert. Es folgten u.a. ein Auftritt als Frau (!) in der Komödie "Ladybugs", eine Rolle in "SideKicks" sowie die Mitwirkung in der Steven Spielberg TV-Serie "SeaQuest DSV". 2003 beging Jonathan Brandis im Alter von 27 Jahren Selbstmord.
Inhalt: Zum zweiten Mal bittet die Kindliche Kaiserin, die Herrscherin von Phantasien (Alexandra Johnes), Bastian (Jonathan Brandis) um Hilfe. Und wieder begibt sich der fantasiebegabte Schüler in das Zauberland - diesmal, um gegen die böse Magierin Xayide (Clarissa Burt) anzutreten. Auch diesmal stehen ihm bei seinen Kämpfen und Mutproben der Indianerjunge Atréju (Kenny Morrison) und der Glücksdrache Fuchur treu zur Seite ...
Die dreiteilige Reihe "Die unendliche Geschichte": "Die unendliche Geschichte II", Mittwoch, 15. Dezember 2004, 20:15 Uhr und "Die unendliche Geschichte III", Sonntag, 26. Dezember 2004, 18:30 Uhr bei Kabel 1.
Bei Rückfragen: Kabel 1/ Kommunikation/PR Daniela Koreimann Tel: 089/9507-2148 www.Kabel1.de www.Kabel 1.com
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell