UEA bei Kabel 1: Frauenschwarm Adrien Brody in Liberty Heights Rock'n'Roll und krumme Geschäfte"
Unterföhring (ots) Nach seiner sogenannten Baltimore-Trilogie" (Diner", 1982, Tin Men", 1987, und Avalon", 1990) taucht Filmemacher Barry Levinson erneut in seine Heimatstadt Baltimore ein.
Der mit autobiografischen Episoden angereicherte Film schildert gekonnt eine vergangene Zeit und zeigt mit ironischem Blick eine Bestandsaufnahme des jüdischen Lebens in den 50ern. Viele Details lassen die Zeit geprägt von gegenseitigen Vorurteilen der unterschiedlichen Bevölkerungsgruppen noch einmal eindrucksvoll aufleben." (Prisma)
In der Hauptrolle des Van agiert der Oscar"-Gewinner des Jahres 2003: Adrien Brody, der die goldene Statue für seine Rolle des schüchternen jüdisch-polnischen Radio-Pianisten Szpilman in Roman Polanskis Drama Der Pianist" mit nach Hause nehmen durfte. Zurzeit ist Brody mit Joaquin Phoenix, William Hurt und Sigourney Weaver in dem Thriller The Village" auf deutschen Leinwänden zu sehen.
Inhalt:
In Baltimore ist Mitte der 50er Jahre alles im Umbruch. Schwarze und weiße Kinder dürfen gemeinsame Schulklassen besuchen, Rock'n'Roll wird zur Musik der Jugend, die Mobilität nimmt durch die steigende Zahl der Autos zu. Auch in der jüdischen Familie Kurtzman Vater Nate (Joe Mantegna), Mutter Ada (Bebe Neuwirth) und die Söhne Van (Adrien Brody) und Ben (Ben Foster) vollzieht sich ein Wandel. Die Erfahrungen der Familienmitglieder mit Menschen unterschiedlicher Rasse, Herkunft und Religion verändern ihr Selbstverständnis als Juden ...
UEA bei Kabel 1: Liberty Heights Rock'n'Roll und krumme Geschäfte", Samstag, 18.
Dezember 2004, 20:15 Uhr.
Bei Rückfragen: Kabel 1, Kommunikation/PR Simone Wanning Tel: 089/9507-2244 www.Kabel1.de www.presse.Kabel1.com
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell