Goldie Hawn ist Football-Trainerin ...
"American Wildcats" bei Kabel 1
Unterföhring (ots)
Die Komödie "American Wildcats" wurde 1986 unter der Regie des 2001 verstorbenen Michael Ritchie ("Freibeuter des Todes", 1980, "Der Scout", 1994) gedreht. Einen "Young Artist Award" gab es 1987 für die damals 15-jährige Robyn Lively es war ihr dritter von mittlerweile vier "Young Artist Awards" (zuletzt bekam sie einen für "Teen Witch Hokuspokus an der Highschool", 1989).
Die fabelhafte Komödiantin Goldie Hawn ("Schütze Benjamin", 1980) fungierte bei "American Wildcats" auch als Koproduzentin und brilliert neben ihrem Co-Star James Keach ("Die Experten", 1989) in gewohnt souveräner und amüsanter Weise vor der Kamera.
Wer sich die Footballer-Riege der "American Wildcats" aufmerksam anschaut, entdeckt zwei damals noch unbekannte Stars: Wesley Snipes ("Blade", 2002) und Woody Harrelson ("Larry Flynt Die nackte Wahrheit", 1996), die auch 1992 in "Weiße Jungs bringen's nicht" das Spielfeld beherrschten ...
"Amüsantes Filmmärchen vor sozialem Hintergrund, das auf unbefangen-treuherzige Weise den Sieg des einzelnen über Vorurteile, mangelndes Selbstbewusstsein und fehlende Anerkennung beschreibt." (KIM Filmdienst auf Kabel1.de)
Inhalt: Um sich ihren Traum zu erfüllen, endlich ein männliches Football- Team zu trainieren, nimmt die junge Sportlehrerin Molly McGrath (Goldie Hawn) den Auftrag an, ein erfolgloses Schul-Team auf Vordermann zu bringen. Doch eine Trainerin können sich die Spieler nicht vorstellen. Molly stellt sich der Herausforderung und macht aus dem chaotischen Haufen eine leistungsfähige Mannschaft - jedoch zu Lasten ihres Familienlebens. Ihre beiden Töchter fühlen sich vernachlässigt, und auch ihr Ex-Mann macht Ärger ...
"American Wildcats", Dienstag, 11. Januar 2005, um 20:15 Uhr bei Kabel 1.
Bei Rückfragen: Kabel 1 Kommunikation/PR Simone Wanning Kabel1.de Tel.: 089/9507-2244 Kabel1.com
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell