Fahrbericht Audi A6 Avant in Abenteuer Auto" mit Jan Stecker am 5. Februar 2005 um 17:30 Uhr bei Kabel 1
Unterföhring (ots)
Gegenüber dem Vorgänger ist der neue Audi A6 Avant um rund 14 Zentimeter auf 4,93 Meter gewachsen. Doch das A und O bei einem neuen Kombi ist das Gepäckabteil. Und das ist im A6 Avant nicht nur um 110 Liter auf 565 Liter gewachsen, bei umgeklappter Rücksitzbank werden daraus sogar 1.660 Liter. Als Antrieb stehen drei Benzinmotoren und zwei Turbodieselaggregate zur Verfügung. Einstiegsmodell ist der 2,4-Liter V6-Benziner mit 177 PS, den es auch mit Quattro-Allradantrieb und als Fronttriebler mit stufenloser Multitronic" gibt. Die Preise beginnen bei 35.700 Euro. Wie sich der neue Luxuslaster aus Ingolstadt schlägt, klärt der erste Fahrbericht bei Abenteuer Auto".
Reportage DKW Munga
Wer in den 60er und 70er Jahren seinen Dienst bei der Bundeswehr versah, der wird sich an das typische Zwei-Takt-Knattern und die Übelkeit erregende Abgasfahne des Munga erinnern. Nachdem 1968 die letzten Mungas vom Band liefen, sind sie heute fast ganz verschwunden. Doch in den Wäldern des Ruhrgebiets tobt er weiter munter durchs Gehölz, weil hier die Munga IG ihren Hauptsitz hat.
Reportage: Spurensuche auf dem Asphalt
Im Schnitt ein Dutzend mal täglich muss der Verkehrsunfalldienst Leipzig ausrücken so oft nämlich kracht es in der Stadt. Thomas Gumbert und Annett Baberke sind seit Jahren ein eingespieltes Team in Sachen Verkehrsunfall. Jeden Tag stehen sie bereit, um auszurücken, egal ob es beim Blechschaden bleibt oder ob Menschen zu Schaden kommen. Sie machen Fotos vom Unfallort, sprechen mit den Beteiligten um die Schuldfrage zu klären und sichern wichtige Spuren. Und dabei müssen sie immer einen kühlen Kopf bewahren.
Fahrbericht Nissan 350 Z Cabrio
Ein echter Konkurrent zum Porsche Boxster steht ab März bei den Nissan-Händlern: der Nissan 350Z Roadster. Wie der geschlossene Bruder wird auch der offene Zweisitzer von dem bekannten3,5-Liter- V6-Motor mit 280 PS angetrieben. Den Spurt von 0 auf 100 km/h bewältigt der 350Z Roadster in 6,4 Sekunden.
Klassiker-Reihe: Aston Martin DB 4
Sein Auftritt im Jahre 1958 markiert nicht nur die Geburtsstunde eines Klassikers, sondern auch den Beginn des Mythos um die britische Edelschmiede Aston Martin. Der DB 4 überzeugt Fachwelt und Publikum mit seinem zeitlos klassischem Design und seinem Reihensechszylinder mit doppelter Nockenwelle und 240 PS. Die beschleunigen den Briten in unter 10 Sekunden von 0 auf 100 Ende der 50er Jahre ein stolzer Wert.
Bei Rückfragen:
Kabel 1, Kommunikation/ PR Simone Wanning Kabel1.com Tel.: 089/9507-2244 Kabel1.de
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell