Donnerwetter! 9,0 Prozent Marktanteil (Z 14-49) für "Tage des Donners" bei kabel eins
Unterföhring (ots)
Tom Cruise gibt Gas und fährt auf Sieg: 9,0 Prozent Marktanteil bei den jungen Zuschauern (Z 14-49) für sein Action-Drama "Tage des Donners"! Ein beachtlicher Erfolg für den dritten Film der fünfteiligen Tom Cruise-Reihe, die bereits mit ihrem Auftakt, "Eine Frage der Ehre", am 22.3.05 11,0 Prozent der 14-49-Jährigen begeisterte. Als smarter Rennfahrer Cole Trickle raste Tom Cruise gestern Abend mit seiner schönen Geliebten Nicole Kidman alias Claire Lewicki bei 1,55 Mio. aller Zuschauer ab drei Jahre in die Pole Position.
Auf der Überholspur präsentierte sich danach auch "Abenteuer Leben" mit Christian Mürau, das bereits zum vierten Mal in diesem Jahr bei den jungen Zuschauern die 8-Prozent-Marke überschritt: 8,5 Prozent der 14-49-Jährigen interessierten sich für Beiträge wie "Das größte Tunnelbau-Projekt", "Glaswolle" und "Schmalzherstellung". Bei allen Zuschauern ab drei Jahre erreichte das Wissens-Magazin mit einer Reichweite von 1,32 Mio., was einem Marktanteil von 6,3 Prozent entspricht, den zweitbesten Wert des Jahres.
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte, D gesamt (integriertes Panel D + EU)/ SevenOne Media Marketing Operations
Bei Rückfragen: kabel eins, Kommunikation/PR Daniela Koreimann www.kabeleins.com Tel.: 089/ 9507-2148 www.kabeleins.de
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell