Top-Quoten für Top-Soundtracks bei kabel eins: "Die besten Filmsongs aller Zeiten - Die Show" erzielt 7,3 Prozent Marktanteil bei den 14-49-Jährigen
Unterföhring (ots)
Jennifer Warnes' "The Time of my Life" aus dem Film "Dirty Dancing" wurde am gestrigen Mittwochabend zum "Besten Filmsong aller Zeiten" gekürt - und brachte damit kabel eins Spitzenmarktanteile bis zu 11,8 Prozent bei den jungen Zuschauern (Z 14-49). Im Schnitt verfolgten 7,3 Prozent der 14-49-Jährigen und 1,23 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre die fast dreistündige Show, in der Caroline Beil und Kai Böcking im Countdown-Verfahren die von den Zuschauern gewählten Top 20 der schönsten Filmmusiken präsentierten. Besonders die kabel eins-Kernzielgruppe der 30-49-Jährigen ließ sich - mit einem Marktanteil von 7,5 Prozent - nicht entgehen, dass Whitney Houstons "I will always love you" aus "Bodyguard" und die Titelmusik zu "Das Boot" von Klaus Doldinger die Plätze zwei und drei des Rankings belegten.
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte, D gesamt (integriertes Panel D + EU)/ SevenOne Media Marketing Operations
Bei Rückfragen: kabel eins Kommunikation/PR Dagmar Brandau www.kabeleins.de Tel: 089/9507-2185 www.kabeleins.com
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell