Flotter Käfer ... Die interaktive Tuning-Aktion bei "Abenteuer Auto" mit Jan Stecker am 2. April 2005 um 17:25 Uhr bei kabel eins
Unterföhring (ots)
Aktion: VW Käfer Cabrio
Teil 2 der neuen "Abenteuer Auto"-Umbauaktion: Der neue Käfer wird geboren. Bodengruppe und Karosserie werden neu aufgelegt, verrostete Teile durch fabrikneue ersetzt und das ganze Chassis voll verzinkt, damit der Rost zukünftig keine Chance mehr hat. Nach diesen Maßnahmen ist die Käferbasis besser als je ein regulärer Wagen vom Band war. Wie es weiter geht, welche speziellen Aufbauten und Details der VW bekommt, bestimmen wie immer die Zuschauer. Am Ende der Aktion am Samstag, 28. Mai 2005, wird auch dieses Unikat im Wert von rund 50.000 Euro an einen Gewinner gehen, der sich vorher an der Zuschauerwahl beteiligt hat.
Reportage: Carrerabahnen
Kleine Autos, die auf schwarzen Kunststoffstrecken durch Wohn- und Kinderzimmer flitzen - dafür gibt es seit mehr als 40 Jahren einen magischen Namen: "Carrera". Im Zuge des Motorsportbooms sind die Autos und Bahnen gefragt wie lange nicht mehr. Nicht nur Jugendliche, auch erwachsene Männer entdecken wieder ihre Leidenschaft für die kleinen Flitzer. Rund um die Uhr wird an den selbstgebauten Autos geschraubt und gebastelt - bis zur völligen Erschöpfung.
Vergleichstest: Citroen C4 Coupe, Ford Focus und Opel Astra GTC
Citroen C4 Coupe, Ford Focus, Opel Astra GTC - mit eigenständigem sportlichen Design wollen sich diese drei Coupés ganz klar von ihren jeweiligen Modellbrüdern abgrenzen. Im Gegensatz zu dem schlicht gestalteten Ford Focus, positioniert Opel den Astra GTC mit den sportlichen Designlinien ganz klar als eigenständiges Mitglied der Astra-Familie. Auch Citroen setzt beim C4 auf Avantgarde und Innovation. Spurassistent und Parfümspender sollen formal und technisch Duftmarken im Kompakt-Segment setzen. Angetrieben werden alle drei von einem 2-Liter-Diesel Motor. Der "Abenteuer Auto" Vergleichstest soll zeigen, ob sich sportliche Gene auch mit Sparsamkeit vereinen lassen.
Reportage: Treffen der Generationen
Sie waren Symbole des deutschen Wirtschaftswunders - und der Höhepunkt des frühen bundesdeutschen Automobilbaus: Mercedes-Benz 220 SE Ponton, Baujahr 1959, und BMW 502 V8, Baujahr 1962, genannt "Barockengel". Chrom, Leder und geschwungene Formen bestimmen das Design dieser Klassiker. Nur wenige tausend Stück wurden gebaut. Heute sind sie absolute Raritäten und benötigen liebevolle Pflege und Wartung. "Abenteuer Auto" stellt die beiden deutschen Klassiker in einem Fahrbericht vor und bringt die Oldtimer mit ihren Urenkeln Mercedes-Benz E 320 und BMW 520i zusammen: ein Treffen der Generationen, wie es nicht alle Tage stattfindet.
Bei Rückfragen: kabel eins, Kommunikation/PR Simone Wanning Tel: 089/9507-2244 kabeleins.de kabeleins.com
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell