Wohnen im alten Bordell von Tönisvorst: "Auf Dübel komm raus - Die Heimwerker kommen" am 12.05.2005 bei kabel eins
Unterföhring (ots)
Dort, wo bis Anfang der 90er Jahre noch das einzige Bordell des kleinen Städtchens Tönisvorst am Niederrhein zu Hause war, will jetzt Michael mit seiner Familie einziehen. Das Backsteinhaus am Stadtrand ist komplett entkernt worden und die Renovierung und der Innenausbau sind so gut wie abgeschlossen. Da Michael sein neues Heim von oben bis unten nach ökologischen Aspekten ausbaut, will er auch beim Heizen Rücksicht auf die Natur nehmen. Mit seinen Freunden, die ihm schon beim Umbau geholfen haben, will er einen Kamin in das Zentrum seines zukünftigen Wohnzimmers bauen. Doch bevor der fast 200 kg schwere Kamin installiert werden kann, müssen ein komplett neues Fundament und eine Mauer als Feuerschutz gebaut werden. Eine knifflige Aufgabe für die Heimwerker ...
Ingenieur, Ehemann und Vater von zwei Kindern - hat leider die besten Tage hinter sich. Deshalb möchte er es vor dem Einzug komplett sanieren. Und natürlich alles in Eigenregie. Für Janusz alleine ist das Vorhaben allerdings doch eine Nummer zu groß. Daher holt er sich seine Schwager Andreas (26) und Eckhart (30) zu Hilfe. Drei Männer, ein Plan: das Haus soll schöner werden! Nicht nur die Küche muss erneuert werden, auch das zukünftige Kinderzimmer unterm Dach ist eine der vielen Herausforderungen. Hier sollen die alten Fenster raus und durch neue, moderne Fenster ersetzt werden. Auch die Holzdecke muss abgeschliffen und neu gestrichen werden. Alles Arbeiten, die den Hobbybastlern viel Einsatz, Fleiß und Geschick abverlangen.
"Auf Dübel komm raus - Die Heimwerker kommen": Fünfte Folge der 12-teiligen Reportage-Reihe am 12.05.2005 um 20:15 Uhr bei kabel eins.
Bei Rückfragen: kabel eins, Kommunikation/ PR Simone Wanning Tel: 089/9507-2244 kabeleins.com kabeleins.de
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell