Heiß geschossen: kabel eins trifft 9,5 Prozent der 14-49-Jährigen mit "Hot Shots 2 - Der 2. Versuch"
Unterföhring (ots)
Mit Klamauk und Wortduellen vom Feinsten brachten gestern Abend Charlie Sheen und Lloyd Bridges in "Hot Shots 2 - Der 2. Versuch" 9,5 Prozent der jungen Zuschauer (Z 14-49) bei kabel eins zum Lachen. Bei allen Zuschauern ab drei Jahre kam der zweite Teil der "Top Gun"-Parodie von Komödienspezialist Jim Abrahams auf eine Reichweite von 1,77 Mio. (Marktanteil: 5,6 Prozent).
Kulinarisches bot anschließend Christian Mürau in "Abenteuer Leben": mit Berichten über u.a. spanischen Knoblauch und Zungenwurst unterhielt er 7,9 Prozent der 14-49-Jährigen und 1,32 Mio. Zuschauer insgesamt (Marktanteil: 5,5 Prozent).
Kaum weniger genussvoll und ebenso erfolgreich präsentierte sich gestern Abend wieder einmal "King of Queens": Die 7. Folge der brandneuen 7. Staffel brachte es auf einen Marktanteil von 8,5 Prozent bei den jungen Zuschauern. Seit ihrem Start am 2. Mai erzielt die in deutscher Erstausstrahlung gezeigte 7. Staffel einen Top-Marktanteil von 8,4 Prozent im Schnitt bei den 14-49-Jährigen und von 14,2 Prozent bei den 14-29-Jährigen.
Insgesamt erzielte kabel eins gestern einen Tagesmarktanteil von erfolgreichen 6,5 Prozent bei den 14-49-Jährigen und lag damit auf Platz vier in der Gesamtwertung.
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte, D gesamt (integriertes Panel D + EU)/ SevenOne Media Marketing Operations
Bei Rückfragen: kabel eins, Kommunikation/PR Daniela Koreimann Tel.: 089/9507-2148 kabeleins.com kabeleins.de
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell