Einladung zum Settermin der neuen Sat.1-Drama-Serie "Bis in die Spitzen" (AT) mit Jeanette Hain, Ralph Herforth, Muriel Baumeister, Tobias Oertel u. a.
Berlin (ots)
Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,
"Bis in die Spitzen" ist die deutsche Version der englischen BBC-Serie "Cutting it", an der Sat.1 die Rechte erworben hat. Möge dieser Arbeitstitel auch in Deutschland Programm werden, denn in Großbritannien läuft "Cutting it" mit "Spitzen"-Quoten. Zum ersten Mal verfolgt ein deutscher Sender hier ein ganz neues Konzept: Die grundlegende Idee sowie der Plot der Original-Bücher bleiben erhalten, allerdings werden die Drehbücher für den deutschen Fernsehzuschauer maßgeschneidert, das heißt auf deutsche Besonderheiten und Gegebenheiten hin angepasst.
Im Mittelpunkt der Serie steht Niki (Jeanette Hain), die mit ihrem Mann und Star-Stylist Philip (Tobias Oertel) einen Friseur-Salon betreibt. Das Geschäft läuft gut; Prominenz und Nachbarschaft geben sich die Klinke in die Hand, es wird getratscht, gelebt, gewaschen und geföhnt. Die Idylle bekommt jedoch eine plötzliche Wendung, als eines Tages Nikis Ex-Freund Finn (Ralph Herforth) auftaucht und dessen Frau Mia (Muriel Baumeister) auch einen Friseursalon eröffnet - und zwar direkt gegenüber. Ab diesem Moment wird Nikis Salon zum Schauplatz für emotionales und geschäftliches Überleben. Geheimnisse aus der Vergangenheit offenbaren Liebe, Lügen und Leidenschaften und entfachen Machtkämpfe und Intrigen, die mit großer emotionaler Spannung und handfestem Humor erzählt werden.
Seit gut vier Wochen produziert die ABC Studio GmbH im Auftrag von Sat.1 die Drama-Serie "Bis in die Spitzen" (AT). Nun, da das Team bestens eingespielt ist, laden wir Sie herzlich ein, ans Set zu kommen und sich selbst ein Bild vom Leben im Friseursalon zu machen.
Dienstag, 22. März 2005 12.00 bis 13.00 Uhr Paulsternstr. 26-32, Halle 23, Firma Tyco 13629 Berlin
Herzliche Grüße Andrea Lüke, Sat.1 Kommunikation / PR, Tel.: 030 - 2090 2373
Fax-Antwort an Cornelia Fabian / (030) 2090-2374
Sat.1 im Internet: www.sat1.de und www.presse.sat1.de
Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell