"Die Schrottbrüder aus dem Westerwald"
Zweiter Teil der "K1 Reportage" bei kabel eins
Unterföhring (ots)
Die Ludolfs - Peter, Uwe, Manni und Günther aus dem Westerwald - leben vom Schrott. Zusammen mit ihren mittlerweile verstorbenen Eltern haben die vier Brüder in über 30 Jahren weit mehr als eine Million Autoteile zusammengetragen. Das meiste davon liegt in einer großen Halle zu riesigen Haufen aufgetürmt. Dazwischen laufen schmale Pfade, gerade breit genug für den "Chef-Lageristen" Peter Ludolf und die K1-Autoren Matthias Benzing und Jürgen Kinateder.
Alle vier Brüder sammeln Modellautos: Über 10.000 unausgepackte Modellautos stapeln sich auf riesigen Bergen - es sieht aus wie in ihrem Ersatzteillager. Nur Manni, der Ordentliche, hat seine auf ein Regal gestellt und entstaubt sie regelmäßig.
Manni ist auch für den wöchentlichen Einkauf zuständig. Zusammen mit seiner Schwester fährt er mit seinem nagelneuen Audi A6 zum Einkaufen. "Meinen Schatz bewege ich exakt 44 km in der Woche", erzählt er mit Stolz auf die schwarze Limousine aus Ingolstadt und wischt während der Fahrt jedes noch so kleine Staubkorn auf dem Armaturenbrett sofort weg. Beim Einparken auf dem Supermarktgelände parkt Manni weit weg von den anderen Autos, damit der Neuwagen nicht durch Parkmanöver anderer Autos beschädigt wird. Im Supermarkt lässt er die Schwester Lebensmittel einkaufen, denn er selbst stöbert lieber in seinen Lieblingsecken, denen mit Modellautos ...
Der zweite Teil der außergewöhnlichen "K1 Reportage"-Reihe über die vier Schrottbrüder aus dem Westerwald nimmt die Zuschauer noch tiefer mit in die eigene Welt von Peter, Manni, Uwe und Günther. So gewährt Uwe den K1-Autoren einen Einblick in seine Sammlung, die er selbst als Antiquität bezeichnet. Dass auch hier der größte Teil eher schrottreif als wertvoll ist, stört ihn nicht. Denn die vier Brüder sind stolz auf alles was sie machen und haben.
Zweiter Teil der "K1 Reportage": "Die Schrottbrüder aus dem Westerwald": Donnerstag, 26. Mai 2005, um 22:15 Uhr bei kabel eins
Bildmaterial erhalten Sie über OBS und auf www.kabeleins.com.
Bei Rückfragen:
kabel eins, Kommunikation/PR Simone Wanning Tel.: 089/9507-2244 presse.kabeleins.com www.kabeleins.de
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell