Oben ohne durch den Sommer: Letzte Chance das getunte Käfer Cabrio zu gewinnen: "Abenteuer Auto" am Samstag bei kabel eins
Unterföhring (ots)
Es ist vollbracht! 10 Wochen Arbeit und der flotte Käfer ist ganz nach den Vorstellungen der Zuschauer umgebaut worden. Kaum einen Wunsch, den das Cabrio jetzt noch offen ließe: 150 Doppel-Vergaser- PS spendet die 2,4 Liter-Maschine, ein extra für das Käfer Cabrio entwickelte KW-Gewindefahrwerk aus Edelstahl sorgt für die richtige Straßenlage und der spezielle Alu-Shine-Lack gibt dem flotten Flitzer einen absolut einzigartigen Look hat. Mehr als 1.100 Arbeitsstunden stecken in dem Wagen, der mittlerweile einen Wert von über 50.000 Euro hat. In dieser Sendung haben die Zuschauer nun zum letzten Mal die Chance, den Käfer zu gewinnen und sich bald den Sommerwind als stolzer Besitzer um die Nase wehen zu lassen.
Audi-Korrosionsschutzzentrum Ein Hochsicherheitsbereich bei Ingolstadt - egal ob Werksangehöriger oder Besucher, hier wird jeder scharf kontrolliert. Denn hinter der Schranke versteckt sich ein 250 Hektar großes Testgelände, auf dem Prototypen und Serienmodelle nicht bloß im Oval ihre Runden drehen. Hier werden Autos rund 13.000 Kilometer lang über Schotter- und Rollsplitt-Pisten gejagt oder durch Salzbäder getrieben - und alles nur für "INKA": dem "Ingolstädter Korrosions- und Alterungstest". Ein Test, der mit seinen zahlreichen "Foltermethoden" die Fahrzeuge in nur 5 Monaten um 12 Jahre altern lässt. Am Beispiel eines neuen A6 Avant zeigt "Abenteuer Auto", wie Audi hier in acht modernen Klimakammern seine Prototypen quält.
Sicherheitsgurtproduktion Er ist das vielleicht wichtigste Ausstattungsstück beim Auto überhaupt, denn er rettet Leben. Und der Autofahrer hat ihn öfter in der Hand als die eigene Zahnbürste: den Sicherheitsgurt. Doch wie wird das wichtige, dünne Band eigentlich hergestellt? Kaum einer weiß, dass das Leben des Fahrers sprichwörtlich am seidenen Faden hängt. Besser gesagt: an 280 Fäden, aus denen jeder Sicherheitsgurt besteht.
Offroadtour Böhmen Im vergangenen Jahr verzeichneten in Deutschland Geländewagen ein Neuzulassungs-Plus von 22 Prozent. Die attraktiven Freizeitbegleiter sind beliebter als je zuvor. Allerdings stellt sich schnell die Frage: Wohin damit, wenn man einmal Lust auf Abenteuer bekommt und neue unasphaltierte Wege erkunden will? Denn in Deutschland sind die meisten Offroad-Pisten für den öffentlichen Verkehr gesperrt oder in Privatbesitz. Im Ausland gibt es noch die Chance: "Abenteuer Auto" über eine Offroad-Tour im tiefen Böhmerwald, die Kultur und Schlamm gekonnt verbindet.
"Abenteuer Auto", Samstag, 28. Mai 2005, 17:25 Uhr bei kabel eins.
Bei Rückfragen: kabel eins, Kommunikation/PR Simone Wanning Tel: 089/9507-2244 kabeleins.de kabeleins.com
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell