Crime, Family-Spaß und Action: Sonnige Quoten am Wochenende bei Kabel eins
Unterföhring (ots)
Die schlagkräftigen Argumente von Bud Spencer und Terence Hill in der Action-Komödie "Zwei sind nicht zu bremsen" überzeugten gestern Abend die Zuschauer: mit einer Reichweite von 1,40 Mio. Zuschauern ab 3 Jahre (Marktanteil: 5,0 Prozent) und einem Marktanteil von 6,2 Prozent bei den jungen Zuschauern (Z 14-49).
Im Anschluss erreichte der dritte Teil der "Dirty Harry"-Reihe "Dirty Harry III - Der Unerbittliche" Top-Quoten: 9,1 Prozent Marktanteil bei den Zuschauern ab 3 Jahre und eine Reichweite von 1,35 Mio. Zuschauer insgesamt. Bei den 14-49-Jährigen faszinierte Clint Eastwood als knallharter Cop Callahan 7,3 Prozent der 14-49- Jährigen.
Am Samstagabend begeisterte "Oscar"-Preisträgerin Shirley MacLaine in der Aschenputtel-Komödie "Mrs. Winterbourne". Ihre Darbietung als kränkelndes Familienoberhaupt mit Hang zu Schnaps und Zigaretten brachte 9,3 Prozent der 14-49-jährigen Zuschauer zum Schmunzeln.
Einen großen Erfolg verbuchte wieder einmal auch der Freitagabend, der Crime Abend bei kabel eins: 7,2 Prozent bzw. 8,8 Prozent der jungen Zuschauer (Z 14-49) verfolgten die spannenden Krimiserien "Cold Case" und "Without a Trace". "Missing" konnte einen Marktanteil von 7,5 Prozent verbuchen. Insgesamt schauten im Schnitt mehr als eine Million Zuschauer (Z ab 3) die drei Crime-Serien am Freitagabend.
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte, D gesamt (integriertes Panel D + EU)/
SevenOne Media Marketing Operations
Bei Rückfragen: kabel eins, Kommunikation/ PR Simone Wanning Tel.: 089/ 9507-2244 kabeleins.com kabeleins.de
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell