Bestwerte am Info-Donnerstag! "K1 Magazin" begeistert 9,3 Prozent der jungen Zuschauer (Z 14-49)
Unterföhring (ots)
Nur eine Woche nachdem das "K1 Magazin" mit 8,5 Prozent seinen Bestwert auf diesem Sendeplatz (21:15 Uhr) präsentierte, toppte das Info-Format am gestrigen Donnerstag diesen um herausragende +0,8 Prozentpunkte und erzielte 9,3 Prozent Marktanteil. Insgesamt verfolgten 1,47 Mio. Zuschauer (ab 3 Jahre) im Schnitt das Einläuten der letzten Runde für die Zuschauer auf die Chance den fertigen Leuchtturm zu gewinnen, sowie die Berichte über die spanische Luxus-Insel "Isla de sa Ferradura", das größte VW-Treffen der Welt am Wörthersee und einen Azubi, der sich zum Bestatter ausbilden lässt.
Auch die 12. Folge der Reportagereihe "Auf Dübel komm' raus" um 20:15 Uhr konnte mit 7,1 Prozent Marktanteil ihren vorläufigen Spitzenwert erzielen.
Die "K1 Reportage" über eine Waschstrasse verbuchte ebenfalls hervorragende 10,5 Prozent Marktanteil (Bestwert in 2005) und "K1 Doku" über Schlangenalarm in Amerika erzielte 8,2 Prozent Marktanteil.
Im Schnitt erzielte der gesamte gestrige Info-Donnerstag (20:15-00:00 Uhr) im Schnitt 8,8 Prozent Marktanteil und erreichte 1,14 Mio. Zuschauer (ab 3 Jahren).
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte (D+EU)/ alle Werte ohne Angaben beziehen sich auf
Zuschauer 14-49 Jahre/ SevenOne Media
Bei Rückfragen: Kabel eins Petra Fink Leiterin Kommunikation/PR & Business Development Tel: 089-9507-2184 www.kabeleins.de
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell