Werbung kommt an! 8,7 Prozent Marktanteil im Schnitt (Z 14-49) für neue Shows rund um Werbespots bei kabel eins
Unterföhring (ots)
Manchmal besser als der Hauptfilm und im Rückblick äußerst amüsant, zählen viele Werbespots heute zu kultiger Filmkunst. Und von dieser ließen sich gestern Abend bei kabel eins 8,7 Prozent der jungen Zuschauer im Schnitt unterhalten. Um 20:15 Uhr verlockte die neue Show "Werbung! - Das Beste aus aller Welt" - präsentiert von Steven Gätjen - 8,2 Prozent der 14-49-Jährigen, sich mit internationaler TV-Werbung auseinanderzusetzen, im Anschluss begaben sich 9,1 Prozent der gleichen Zielgruppe (Reichweite: 1,12 Mio.) mit Roland Baisch in "Reklame! Top 10 - Die größten Werbefiguren", der Auftaktsendung der 6-teiligen Show, auf eine nostalgische Werbungsreise. Insgesamt verfolgten 1,46 Mio. aller Zuschauer ab drei Jahre (Marktanteil: 5,0 Prozent) im Schnitt den vergnüglichen Werbeshow-Abend bei kabel eins.
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte, D gesamt (integriertes Panel D + EU)/ SevenOne Media Marketing Operations
Bei Rückfragen:
kabel eins, Kommunikation/ PR Daniela Koreimann Tel.: 089/ 9507-2148 www.kabeleins.com www.kabeleins.de
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell