Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kabel Eins mehr verpassen.

Kabel Eins

Good Times! kabeleins.de im Juni mit knapp 792.000 Visits und über 14 Mio. Page-Impressions auf neuem Rekordniveau

Unterföhring (ots)

Die verstärkte Integration der Zuschauer in die Programmgestaltung
sowie der kontinuierliche Ausbau der Konvergenz von TV- und 
Internet-Highlights zahlt sich bei kabel eins aus: Davon zeugt der 
permanente Anstieg der Nutzung der website www.kabeleins.de. Im Juni 
erreichte der Internet-Auftritt des Münchner Senders mit knapp 
792.000 Visits (+5 Prozentpunkte im Vgl. zum Mai) und über 14 Mio. 
Page-Impressions laut IVW-Messung einen neuen Rekord.
Dabei waren es vor allem zwei Bereiche, die eine außerordentlich 
gute Performance zeigten: Zum einen erreichte "Film & Kino" 
Rekordwerte, zum anderen stand "Info & Magazin" hoch im Kurs bei den 
Usern. Und in beiden Bereichen verlockten große Wahl-Aktionen zum 
Surfen und Verweilen. In sieben Shows präsentierte Kai Böcking im Mai
und Juni jeweils 10 von den Zuschauern gewählte Top-Filme 
unterschiedlichster Genres - ausführliche Infos rund um die Filme und
Shows gab es dazu bei www.kabeleins.de. Und auch beim Bau des 
"tollsten Ferienhauses" im "K1 Magazin" konnten die Zuschauer aktiv 
dabei sein: Woche für Woche stimmten sie über die Ausstattung eines 
Leuchtturms auf Rügen ab, der gestern, 7.07.05, einer glücklichen 
Gewinnerin übergeben wurde. Die kabeleins.de-User hatten dabei nicht 
nur die Möglichkeit, sich in Fotogalerien den Stand des Projektes 
anzusehen, sondern konnten sich auch noch attraktive Wochen-Preise 
sichern.
Highlight im Juli: die große Voting-Aktion für die vierteilige 
Show "Die kultigsten Autos aller Zeiten". Gesucht werden auf 
www.kabeleins.de die automobilen Highlights im Hinblick auf 
Serienmodelle, Cabrios, Luxuskarossen und Sportwagen. Die Ergebnisse 
der Wahl werden ab dem 15. September 2005 in vier großen TV-Shows bei
kabel eins vorgestellt. Und wer mitmacht, kann gewinnen: Als 
Hauptpreise winken zwei ganz besondere Reisen für Auto-Liebhaber ...
Der kabel eins text erreichte im Juni insgesamt 18,6 Mio. 
Zuschauer ab drei Jahren. Im Tages-Schnitt nutzten im Juni insgesamt 
3,6 Mio. Zuschauer den Videotext-Service von kabel eins.
kabeleins.de und kabel eins text werden von der SevenOne 
Intermedia GmbH, einer 100 Prozent-Tochter der ProSiebenSat.1 Media 
AG, im Auftrag von kabel eins hergestellt.
Bei Rückfragen:
kabel eins, Kommunikation/ PR
Daniela Koreimann
Tel.: 089/ 9507-2148 
Tel:  089-9507-2148
kabeleins.com
kabeleins.de

Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Kabel Eins
Weitere Storys: Kabel Eins