Informationsstark: 7,2 Prozent Marktanteil (Z 14-49) für Info-Donnerstag bei kabel eins
Unterföhring (ots)
Es muss nicht immer Fiction sein: mehr und mehr Zuschauer lassen sich von gut gemachten Reportagen und Berichten unterhalten. Bester Beweis: der quotenstarke Donnerstagabend bei kabel eins, der gestern von 21:15 Uhr bis 00:00 einen Marktanteil von 7,2 Prozent im Schnitt* bei den jungen Zuschauern erreichte. Als Informations-Highlight erwies sich gestern "K1 Magazin", bei dem Moderatorin Britta Sander 8,6 Prozent aller 14-49-Jährigen und 9,4 Prozent der 14-49-jährigen Männer über Themen wie "Streife auf Sylt", "Kampf gegen den Hunger in Deutschland" oder "Die Panzerfahrschule" informierte. Bei allen Zuschauern ab drei Jahre kam "K1 Magazin" auf eine Reichweite von 1,21 Mio., was einem Marktanteil von 5,0 Prozent entspricht.
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte, D gesamt (integriertes Panel D + EU)/ SevenOne Media Marketing Operations
*Die Angabe bezieht sich auf die Sendungen "K1 Magazin", "K1 Reportage" und "K1 Doku".
Bei Rückfragen: kabel eins, Kommunikation/ PR Daniela Koreimann Tel.: 089/ 9507-2148 kabeleins.com kabeleins.de
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell