Brummis ohne Bremse und Deutschlands modernstes U-Boot auf Schleichfahrt durch die Nordsee im "K1 Magazin" mit Britta Sander am 21.07.2005 um 21:15 Uhr bei kabel eins
Unterföhring (ots)
Brummis ohne Bremse - Kampf gegen Schrott-Lkw Eine Armada von Zeitbomben rollt täglich über die deutschen Autobahnen: Auf der A2 mit dem vielsagenden Spitznamen "Warschauer Allee" beispielsweise muss die Autobahnpolizei jeden dritten kontrollierten Lkw stilllegen lassen, weil die Bremsen defekt sind oder die Reifen kein Profil haben. Die meisten dieser Schrott-Lkw mit den oftmals käuflich erworbenen TÜV-Plaketten stammen aus Osteuropa. Das "K1 Magazin" hat Autobahn-Polizisten bei ihrer Arbeit begleitet.
Laube, Liebe, Hoffnung - Kontrollgang im Schrebergarten Rund vier Millionen Deutsche verbringen einen großen Teil ihrer Freizeit im Schrebergarten. Doch die durchschnittliche Wartezeit für eine Laube im Grünen beträgt satte vier Jahre. Allein in der Schrebergarten-Kolonie Oeynhausen mit ihren 437 Parzellen im Berliner Bezirk Wilmersdorf warten derzeit rund 150 Bewerber auf eine frei werdende Laube. Ist der lang gehegte Wunsch vom eigenen Garten erst einmal erfüllt, regeln die strengen Bestimmungen des Bundeskleingartengesetzes das weitere Vorgehen im eigenen Grün. Die Einhaltung der vielen Vorschriften wird von Kontrolleuren penibel bewacht ...
Schleichfahrt durch die Nordsee - Deutschlands modernstes U-Boot auf Jungfernfahrt Endlich ist soweit: Die U 31 wird zu Wasser gelassen. Das 500 Millionen teure U-Boot läuft mit einer hochmodernen Brennstoffzelle, die aus Sauerstoff und Wasserstoff Strom produziert. Dadurch ist das Boot beinahe geräuschlos und kann unter Wasser kaum geortet werden. Der neuartige Antrieb erlaubt es auch, wochenlang zu tauchen. Das "K1 Magazin" begleitet den Kapitän und seine Mannschaft auf der dreitägigen Jungfernfahrt von Eckernförde bis ins norwegische Bergen und dokumentiert das Leben an Bord des Flaggschiffes der deutschen U- Boot-Flotte.
Villa auf vier Rädern - Campingmobile der Zukunft Bei luxuriösen Wohnmobilen, in denen neben Marmorbädern, Großbildfernsehern und Doppelbetten auch noch ein Kleinwagen Platz hat, handelt es sich um Maßanfertigungen, die bis zu 500.000 Euro kosten können. Der künftige Besitzer kann mitbestimmen, ob der Wasserhahn aus Gold sein, eine Fußbodenheizung den Marmorboden wärmen und welcher Motor unter der Haube stecken soll. Das "K1 Magazin" hat die Fertigung eines solchen Luxus-Wohnmobils begleitet und war mit seinem millionenschweren Besitzer im Urlaub.
Bildmaterial hierzu finden Sie in der kabel eins-Presselounge unter www.kabeleins.com.
Bei Rückfragen: kabel eins, Kommunikation/PR Merih Koc Tel: 089/9507-2183 kabeleins.com kabeleins.de
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell