Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kabel Eins mehr verpassen.

Kabel Eins

Marktanteile im Juli: kabel eins verzeichnet herausragenden Zuwachs (+0,7%) und Juli-Bestwert seit Senderbestehen

Unterföhring (ots)

kabel eins legte im Juli im Vergleich zum
Vorjahresmonat um hervorragende +0,7 Prozentpunkte auf 5,7 Prozent
Marktanteil zu. Damit erzielte der Sender seinen Juli-Bestwert seit
Senderbestehen. Bei den Zuschauern ab 3 Jahren erzielte kabel eins
4,0 Prozent, bei den 30-49-Jährigen waren es 5,5 Prozent Marktanteil
im Juli.
Einen besonders deutlichen Marktanteilszuwachs verzeichnete kabel
eins im Vergleich zum Vorjahreswert im Juli in der Prime-Time mit
+0,8 Prozentpunkten (Mo-So): Der Mittwochabend wurde von zwei Herren
im Sturm und sehr erfolgreich erobert: Steven Gätjen erzielte mit
seiner neuen Show „Werbung! Das Beste aus aller Welt" (20:15 Uhr) 7,9
Prozent, Roland Baisch mit „Reklame! Top 10" (20:45 Uhr)  8,5 Prozent
Marktanteil im Schnitt.
Der Info-Donnerstag (20:15-00:00 Uhr) erzielte hervorragende 7,5
Prozent Marktanteil. Nach der Reportagereihe „Auf Dübel komm raus"
(20:15 Uhr), die im Juli 5,4 Prozent Marktanteil erzielte, startete
am 21.7.05 mit 7,4 Prozent Marktanteil die Reihe „Jäger der
vergessenen Schätze - Bin ich reich?" höchst erfreulich. Das „K1
Magazin" (21:15 Uhr) mit Britta Sander erzielte im Schnitt 8,9
Prozent Marktanteil - und damit Monats-Bestwert seit Sendestart
(25.9.97). Insbesondere das große Finale des Leuchtturm-Baus
begeisterte die Zuschauer. Die „K1 Reportage" (22:15 Uhr) und „K1
Doku" (23:10 Uhr) begeisterten im Juli 7,5 Prozent bzw. 7,2 Prozent
der Zuschauer.
Der „Crime Friday" bei kabel eins konnte im Vergleich zum Juni
+0,5 Prozentpunkte zulegen und erzielte 7,5 Prozent Marktanteil:
„Cold Case  - kein Opfer ist je vergessen" (20:15 Uhr) fesselte im
Schnitt 7,4 Prozent, „Spurlos verschwunden - Without a Trace" (21:15
Uhr) 7,9 Prozent, und „Missing - Verzweifelt gesucht" (22:15 Uhr,
seit  22.7.05 mit der 2. Staffel in DEA) 7,1 Prozent der Zuschauer.
Die fünfwöchige „Edgar Wallace Wunschfilm-Aktion" mit jeweils zwei
Krimiklassikern am Samstagabend (20:15 & 22:15 Uhr) erzielte
exzellente 7,1 Prozent Marktanteil und zog 1,31 Mio. Zuschauer ab 3
Jahren in ihren Bann! In der sonntäglichen Prime-Time begeisterten
Spielfilm-Highlights wie
„Schneller als der Tod" mit 9,6 Prozent, „The Assignment - Der
Auftrag" mit 8,7 Prozent und „Der stählerne Adler" mit 8,3 Prozent
Marktanteil.
Am dienstäglichen Hauptabend erzielten Top-Movies wie „Der dritte 
Zwilling" 8,6 Prozent Marktanteil und das Wissensmagazin „Abenteuer
Leben"  mit Christian Mürau 6,3 Prozent Marktanteil im Schnitt.
Einen herausragenden Zuwachs von +1,4 Prozentpunkten im Vergleich 
zum Juni auf 6,5 Prozent Marktanteil im Schnitt verzeichnete außerdem
„Abenteuer Auto" (Sa, 17:25 Uhr) mit Jan Stecker.
Quelle: Agf/GfK, PC#TV, alle Haushalte (D+EU)/ Werte ohne
gesonderte Angaben beziehen sich auf Zuschauer 
14-49 Jahre/ 1.-31.7.05/ SevenOne Media
Bei Rückfragen:
Kabel eins
Petra Fink
Leiterin Kommunikation/PR &
Business Development
Tel.: 089-9507-2184
www.kabeleins.com

Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Kabel Eins
Weitere Storys: Kabel Eins