Marktanteile im Juli: kabel eins verzeichnet herausragenden Zuwachs (+0,7%) und Juli-Bestwert seit Senderbestehen
Unterföhring (ots)
kabel eins legte im Juli im Vergleich zum Vorjahresmonat um hervorragende +0,7 Prozentpunkte auf 5,7 Prozent Marktanteil zu. Damit erzielte der Sender seinen Juli-Bestwert seit Senderbestehen. Bei den Zuschauern ab 3 Jahren erzielte kabel eins 4,0 Prozent, bei den 30-49-Jährigen waren es 5,5 Prozent Marktanteil im Juli.
Einen besonders deutlichen Marktanteilszuwachs verzeichnete kabel eins im Vergleich zum Vorjahreswert im Juli in der Prime-Time mit +0,8 Prozentpunkten (Mo-So): Der Mittwochabend wurde von zwei Herren im Sturm und sehr erfolgreich erobert: Steven Gätjen erzielte mit seiner neuen Show Werbung! Das Beste aus aller Welt" (20:15 Uhr) 7,9 Prozent, Roland Baisch mit Reklame! Top 10" (20:45 Uhr) 8,5 Prozent Marktanteil im Schnitt.
Der Info-Donnerstag (20:15-00:00 Uhr) erzielte hervorragende 7,5 Prozent Marktanteil. Nach der Reportagereihe Auf Dübel komm raus" (20:15 Uhr), die im Juli 5,4 Prozent Marktanteil erzielte, startete am 21.7.05 mit 7,4 Prozent Marktanteil die Reihe Jäger der vergessenen Schätze - Bin ich reich?" höchst erfreulich. Das K1 Magazin" (21:15 Uhr) mit Britta Sander erzielte im Schnitt 8,9 Prozent Marktanteil - und damit Monats-Bestwert seit Sendestart (25.9.97). Insbesondere das große Finale des Leuchtturm-Baus begeisterte die Zuschauer. Die K1 Reportage" (22:15 Uhr) und K1 Doku" (23:10 Uhr) begeisterten im Juli 7,5 Prozent bzw. 7,2 Prozent der Zuschauer.
Der Crime Friday" bei kabel eins konnte im Vergleich zum Juni +0,5 Prozentpunkte zulegen und erzielte 7,5 Prozent Marktanteil: Cold Case - kein Opfer ist je vergessen" (20:15 Uhr) fesselte im Schnitt 7,4 Prozent, Spurlos verschwunden - Without a Trace" (21:15 Uhr) 7,9 Prozent, und Missing - Verzweifelt gesucht" (22:15 Uhr, seit 22.7.05 mit der 2. Staffel in DEA) 7,1 Prozent der Zuschauer.
Die fünfwöchige Edgar Wallace Wunschfilm-Aktion" mit jeweils zwei Krimiklassikern am Samstagabend (20:15 & 22:15 Uhr) erzielte exzellente 7,1 Prozent Marktanteil und zog 1,31 Mio. Zuschauer ab 3 Jahren in ihren Bann! In der sonntäglichen Prime-Time begeisterten Spielfilm-Highlights wie
Schneller als der Tod" mit 9,6 Prozent, The Assignment - Der Auftrag" mit 8,7 Prozent und Der stählerne Adler" mit 8,3 Prozent Marktanteil.
Am dienstäglichen Hauptabend erzielten Top-Movies wie Der dritte Zwilling" 8,6 Prozent Marktanteil und das Wissensmagazin Abenteuer Leben" mit Christian Mürau 6,3 Prozent Marktanteil im Schnitt.
Einen herausragenden Zuwachs von +1,4 Prozentpunkten im Vergleich zum Juni auf 6,5 Prozent Marktanteil im Schnitt verzeichnete außerdem
Abenteuer Auto" (Sa, 17:25 Uhr) mit Jan Stecker.
Quelle: Agf/GfK, PC#TV, alle Haushalte (D+EU)/ Werte ohne gesonderte Angaben beziehen sich auf Zuschauer 14-49 Jahre/ 1.-31.7.05/ SevenOne Media
Bei Rückfragen:
Kabel eins Petra Fink Leiterin Kommunikation/PR & Business Development Tel.: 089-9507-2184 www.kabeleins.com
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell